Warum ist dieses Terra Laptop so teuer?

6 Antworten

Unfassbar unverschämt dieser Preis. Aber warum, der so teuer ist, das kann dir nur der Anbieter erklären, oder wohl auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Systemadministrator

Hey,

der Preis für das Gerät ist viel zu hoch und die Komponenten sind es nicht wert. Ein guter Preis für das Gerät wäre zwischen 130 und 150€ anzusiedeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler

ssdssAD 
Beitragsersteller
 26.08.2025, 18:50

Ich glaub terra macht so „Schutz“ Laptops die viel aushalten sollen

Wieviel denkst du sollte ich verlangen beim verkaufen? Hab schon das gleiche laptop zuhause gebraucht

clownfish803  26.08.2025, 20:14
@ssdssAD

Nein, zwar ist Terra eine Firma die Qualität baut, aber das rechtfertigt bei weitem nicht den Preis, wirklich "rugged" wie du das meinst sind die nicht.

Wenn noch in gutem Zustand und nichts defekt dran ist, dann würde ich mal so zwischen 100-120€ sagen.

Hallo,

der Preis ist tatsächlich sehr hoch. Doch von nur einem Modell bzw. Angebot auf das gesamte Sortiment von Terra zu schliessen, greift etwas zu kurz. Wenn man sich mal die anderen Angebote ansieht, dann sind die Preise ganz normal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Warum ist dieses Terra Laptop so teuer?

Insofern man darauf achtet das man nicht unter dem Wucher-Paragraphen landet kann man die Preise komplett frei bestimmen.

Da freut sich eben die Firma über jeden einzelnen verkauf wo man 200+% gewinn gemacht hat.

ssdssAD 
Beitragsersteller
 26.08.2025, 18:39

Für wieviel sollte ich das verkaufen deiner Meinung nach?

Asporc  26.08.2025, 18:55
@ssdssAD

10 Euro weniger als Identische Laptops bei Ebay verkauft werden.

Vielleicht wollen sie den letzten Originalverpackten zum Sammlerpreis verkaufen an jemanden der bereit ist diesen Mondpreis zu zahlen.

Angemessen an die zu erwartende Leistung ist der Preis auf keinen Fall.