Wo kann man nachschauen welche Modell ich habe von Laptop hab terra und Windows 10win?

3 Antworten

Drücke die Windows-Taste + R und gib msinfo32 ein. Beim Punkt „Systemmodell“ solltest du die Modellbezeichnung entnehmen können.

Über die Seriennummer könnte man es auch noch herausfinden, die du dort eingeben kannst: https://www.wortmann.de/de-at/profile/snsearch.aspx

Die Seriennummer kannst du auslesen, indem du die Eingabeaufforderung (cmd) öffnest und dort wmic bios get serialnumber eingibst.

Auf der Unterseite eines jeden Laptops klebt ein Aufkleber , dort sind meistens auch die Daten vorzufinden wie Modell, Hersteller etc.

Ist es ein älteres Modell mit Austauschbaren Akku kann auch ein Etikett unter der Batterie im Batteriefach vom Lappi selbst auch vorhanden sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Auf dem Karton, dem Kauf belegt, im Vestellverlauf, in der Betriebsanleitung und in den Geräteinformationen im Gerät.