MacBook oder Windows Laptop?

7 Antworten

Es kommt darauf an was du möchtest und womit du am besten klar kommst.

Wenn du eher viel individuell machen möchtest eher Windows.

Wenn du ein Sytem mit einem perverkten "Workflow" haben möchtest eher Apple.

Ich Persönlich bevorzuge Windows, aufgrund der Flexibilität und des Preisleistungsverhältnisses.

Wenn Windows auf jeden Fall Window 11 achten!

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich hab auch irgendwo mal gehört, man kann Windows auch auf dem Mac nutzen

Warum sollte man das wollen?

Meine Präferenz für Betriebssysteme wäre wie folgt: GNU/Linux > MacOS > Windows.

Macbooks sind gut, aber auch sehr teuer. Wenn Geld keine Rolle spielt, hol dir eines. Ansonsten würde ich falls möglich einen Laptop ohne vorinstalliertem Betriebssystem oder mit Windows kaufen und dann Arch Linux installieren. Für Linux Anfänger sind jedoch andere Distributionen wie Ubuntu besser geeignet.

"Letztens habe ich ja gefragt was für die Schule besser ist, der Laptop hat gewonnen"

Was waren die Alternativen zu Laptop?!

Man kann auf einem teuren MacBook eine virtuelle Maschine mit Windows laufen lassen. Das läuft stabil und die Gesamtperformance ist dann bergleichbar mit einem gebrauchten 200€ Windows-Laptop. Aber dafür ist halt ein Apfel drauf.

MoonrockHase
Fragesteller

Alternativ gab es noch ein Notebook und ein Tablett, das Tablett aber nur, weil ich als Elektriker auch Stromlaufpläne zeichnen muss

Also ich weiss nicht was Du falsch machst, aber ich kann sowohl auf Macbooks als auch auf meinem IPhone Discord nutzen.

Keiner Dein Anforderungen klingt danach, nicht Apple zu nutzen. Langfristig sparst Du durch Apple bares Geld.

Du kannst natürlich auch auf einen teuer erkauftes MacBook Win installieren, wenn man dafür das Doppelte an Geld ausgeben will... Nur zu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J