Warum ist die Welt so kaputt?

ScottyE  15.12.2023, 14:53

Darf ich fragen welcher Generation du angehörst?

Xyz610
Fragesteller

Gen Alpha

11 Antworten

Ich empfehle dir entweder weniger Medien zu konsumieren oder davon gänzlich Abstand zu nehmen.

Das was du dort formuliert hast, passiert schon seit beginn von Gesellschaften und das DIE GANZE ZEIT.

Du scheinst nur jetzt irgendwie deinen Fokus darauf zu legen, was zeigt dass du die Situation hier nicht objektiv sondern subjektiv bewertest.

Negative Gesellschaftsveränderungen (z. B. Rechtsruck in Europa,Zerwürfnis zwischen West und Ost und Reichsbürger-Putschversuch)

Rechtsruck thematisiert, die Gründe dafür gänzlich ignoriert.

__

Du nimmst diese Reichsbürger ernst, welche zumeist aus gänzlich verschrobenen und dümmlich Personen bestehen ?

Das dort hauptsächlich Rentner in Gewahrsam genommen werden, die schon Probleme hätten bei einem Putsch die Treppen im Bundestag hoch zu kommen, ist dir dabei entgangen ?

Viele Kriege (z. B. Ukraine-Krieg,Taliban-Staat und Israel-Angriff

Viele Kriege ? Das was derzeitig abgeht, ist noch eher zahm im vergleich zu dem was noch vor 40-50 Jahren los war.

Derzeitig werden von den USA und Russland hauptsächlich Stellvertreterkriege in kleineren Ländern ausgeführt, was schon ein guter Schritt ist, wenn man bedenkt dass vor einigen Jahren die atomare Auslöschung noch realistisch war.

Katastrophen (z. B. Hochwasser im Aartal , Coronavirus-Pandemie und Zwischenzeitliches Affenpocken-Hoch

Perfekt Beispiele, vielen Dank dafür.

___

Hochwasser im Aartal waren noch nie eine Seltenheit und es gab dort bereits schlimmere.

Die größte Katastrophe war hier die Inkompetenz der Politiker und Behördern, welche das Frühwarnsystem dort ignoriert haben, worauf hin die Menschen dort leiden mussten.

___

Die Coronavirus-Pandemie war ebenfalls eine Katastrophe, welche mehr auf Inkompetenz der Behörden zurück zu führen ist, als auf das eigentliche Virus.

Von Corona waren die Menschen genau so betroffen wie durch eine Grippe, was bedeutet, dass hauptsächlich alte und stark vorerkrankte Personen hier Probleme hatte, was sie aber auch jedes Jahr aufs neue bei der Grippe haben.

Für diese Menschen wurde dann nach einer Weile ein Impfstoff gefunden, über den gesamten Zeitraum aber ALLE Menschen einzuschränken war eine krachende Fehlentscheidung der Behörden und Politik.

Das ganze Spiel hätte auch nach knapp 5-6 Monaten nach Start der Pandemie ohne größere Folgen beendet werden können.

Auch der Expertenrat welcher im nachhinein die Maßnahme gegen Corona bewertet hat, hat keinen Einfluss der Maßnahmen auf die Pandemieentwicklung gefunden.

Und jetzt ist im übrigen Corona genau so schlimm wie vor 2 Jahren, es JUCKT NUR KEINEN MEHR!!!

___

"Affenpocken-Hoch" eine super seltene Krankheit, welche 0 Impact auf die Allgemeinheit hatte.

Kleineren Mist habe Ich mal nicht aufgezählt aber es gab noch viel mehr.

Zusammengenommen ist das alles kleinerer Mist den du hier aufzählst, welche mehr durch Inkompetenz verursacht wurde und welcher keine größeren Nachwirkungen auf das Leben in DE hat.

Die größten Probleme werden in Zukunft durch das Abwandern der Industrie in DE entstehen und die explodierenden Lebenshaltungkosten entstehen.

Da wird aber derzeitig sehr stillschweigend drüber berichtet.

Rechtsruck

Oh Nein, wie schlimm. Unsere Demokratie wird angegriffen von... Menschen mit einer anderen Meinung...

Xyz610
Fragesteller

Die sind Böse und hassen Demokratie

Xyz610
Fragesteller
@Vojnik

Hör auf so einen Scheiß zu Labern

Es passiert sehr viel Mist in der Welt.

Der Tipp mit dem GEschichtsbuch ist nicht mal schlecht. Wie leben einfach nur in einer Zeit relativer Stabilität und relativen Friedens. Geh aber mal ein paar Hundert Jahre zurück... alle paar Jahre Krieg, durchgehend Seuchen, wenn man Pech hatte Inflation und Hungersnot...

Wenn du lieber in der heutigen Zeit bleiben willst musst du nur mal in eine etwas andere Ecke auf der Welt gehen.

Und... sorry... das 'Affenpocken-Hoch??' wegen 3500 Fällen???

Das war Panikmache, weiter nichts.

Xyz610
Fragesteller

Und Du darfst dich Community-Experte nennen? Du machst mir hier aber nicht so einen Eindruck

BeviBaby  15.12.2023, 14:52
@Xyz610

Warum?

Weil ich lieber eine News-Seite aufrufe anstatt dir einfach alles abzunehmen was du so bringst?

Weil ich Basiswissen in Geschichte habe?

Von Experte juergen63225 bestätigt

Mist passiert immer und überall auf der Welt, nicht nur seit 2020. Es gab und wird Kriege geben, solange Menschen existieren. Dreh die Uhr mal um 20, 30, 40, 50 60, usw. Jahre zurück und schau dir die Welt an, nicht nur Europa.

Ja, Katastrophen häufen sich, was am Klimawandel liegt und daran, dass es immer mehr Menschen gibt. Wieso gibt es immer mehr Menschen? Unter anderem weil die Medizin immer besser wird und Menschen dadurch älter und älter und älter werden und nicht mehr (wie vor einigen 100 Jahren) noch an simplem Durchfall gestorben sind. Es gibt mehr Nahrungsmittel, als je zuvor.

Nicht alles ist mies. Es sei denn man fokussiert sich auf das Negative^^

Weil fast alle Leute so schlecht informiert sind wie du, oder schlechter.

Und noch viel mehr Leuten ist es einfach egal. Kylie Jenner hat um Größenordnungen mehr Follower als Greta Thunberg, mehr muss man über die Gen Z Kinderchen echt nicht wissen. Die werden schön weiter die Schwarzgrüne Müsli-CDU wählen, und sei es weil sie die für "das geringste Übel" halten #lol

Von der Klimakatastrophe wissen wir seit fast einem halben Jahrhundert. Dass das unter anderem auch Pandemien mit sich bringen würde, lag immer auf der Hand und es wird bei weitem nicht die letzte gewesen sein, ganz besonders da die Welt nicht von der Massentierhaltung lassen wird.

Das mit dem Rechtsruck (der nicht zuletzt auf Russlands Konto geht) ist spätestens seit dem Brexit klar. Cambridge Analytica, Carole Cadwalladr, Sarah Kendzior und so weiter und so fort. Aber vor solchen Warnungen verschließen die Leute halt lieber die Augen, deswegen wird nächstes Jahr auch entweder Trump selbst wiedergewählt oder eine andere Putin-Marionette im Weißen Haus installiert, vielleicht seine ochter Ivanka oder deren verbrecherischer Gatte Jared Kushner mit seinen Saudi-Atomdeals.

https://www.youtube.com/watch?v=GfHg33laXVI

https://www.youtube.com/watch?v=RYSLyvbR_1w