Könnten sich heutige Affen zu einer zivilisierten Spezies wie dem Menschen weiterentwickeln?

8 Antworten

Also im film war es ja so das die affen wegen einem virus intelligent geworden sind ,und dadurch wie der mensch ausgestorben ist (8mrd.!!)sollte das aussterben beim affen auch nicht lange dauern durch z.b.:radioaktive strahlung im sinne von atomkriegen,zurücklassung der größtenteils zerstörten oder bebauten welt  . Bis der affe ausgestorben ist bzw andere tiere wirds nicht soo lange dauern und durch pandemien (kommt drauf an ob der virus zum affen überspringen kann)wird es nicht lange dauern naja es kann aber du durch mutationen etc auch anders kommen

Nicht nur die menschen entwickeln sich andauernd weiter, sondern auch die Tiere. Die Affen werden möglicherweise die Menschen nie einholen. Das ist gut so, weil wir uns irgendwann selbst ausrotten werden. Die Tiere nicht.

Ich glaube nicht, dass sie das tun würden, weil sie es nicht nötig haben. Warum sollte die Natur den gleichen Fehler wie beim Menschen machen, wenn dieser ausgestorben ist?

Evolution des Menschen - genaue Erklärung?

Guten Tag, ich suche für meine Facharbeit eine genaue Beschreibung für die Evolution des Menschens also sozusagen "vom Affen zum Menschen".

Natürlich hab ich schon länger auf Google gesucht, allerdings nichts wirkliches ausführliches gefunden. Kennt jemand vielleicht eine Seite oder ähnliches, die mir helfen könnte?

...zur Frage

Was ist wenn andere Lebewesen sich weiterentwickeln?

Wir Menschen sind Tiere, Das ist den meisten klar. Wir waren Affen und haben uns weiterentwickelt. Im alten Ägypten hieß es, Katzen hätten den Menschen regiert. So nun meine Frage. Was ist wenn sich in den nächsten 10.000 Jahren Bären weiterentwickeln oder Hunde? Was ist wenn wir sprachlich kommunizieren können? Wie würde die Welt dann aussehen und in wie weit würde sich diese Evolution auf die Menschheit auswirken?

...zur Frage

Wäre es möglich dass sich die Schimpansen irgendwann zu Menschen entwickeln?

Hallo,

ist es rein theoretisch möglich, dass sich Schimpansen irgendwann zu entwickelten Menschen weiterentwickeln?

Oder dass sie sich zu einer Spezies entwickeln, die denken kann wie der Mensch (so wie bei Planet der Affen) ?

Die Frage ist ernst gemeint und ich habe keine Antwort darauf bei Google bekommen.

Interesse ist persönlich da für Biologie.

...zur Frage

Evolution: Aus Affe wird Mensch?

Hi ihr Lieben,

wenn der Mensch wirklich "vom Affen abstammt" müssten sich dann nicht auch heutzutage freilebende Affen zum Menschen weiterentwickeln?

...zur Frage

Die Evolution sagt und dass wir von Homosapiens stammen.. Ist es Möglich dass auch einige Menschen sich zurück zu Affen entwickelt haben?

Oder in anderen Worten: kann sich die Evolution auch zurückentweickeln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?