Warum ist die Kamera Qualität beim iPhone so viel besser als die beim Samsung? Warum schafft Samsung nicht endlich auch so spitzen Qualität bei der Kamera?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Samsung Kamera ist einsame Spitze! 61%
iPhone Kamera ist einsame spitze! 39%

13 Antworten

Meiner Meinung nach sind gute Kameras in einem Smartphone überflüssig. Es braucht der normale Verbraucher sowieso keine Kamera "in Studio Qualität" (eigentlich völliger Quatsch). Wer professionelle Fotos machen möchte, der soll sich gefälligst eine richtige Kamera kaufen, anstatt ein bisschen Kamera und Technik. Es würden 1-2 Kamera(s) völlig ausreichen, für den schnellen Schnappschuss. Und Samsung setzt ja auf das sprich-Wort: "Viel hilft viel". Manchmal geht es auf, andere male aber eben nicht. Wie zum Beispiel bei der Kamera. 100-Facher Space-Zoom, das ist das überflüssigste, was ich jemals gesehen und gehört habe. Und dann auch noch in der Werbung mit extrem klaren Bildern anpreisen. Das geht überhaupt nicht. Wenn man damit keine Bilder machen kann, weil sie einfach scheiße damit aussehen, wieso gibt es dann die Funktion überhaupt?

Samsung Kamera ist einsame Spitze!

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die Kamera des Samsung soll der des IPhone unterlegen sein??

Also ich besitze, dank einer Vertragsverlängerung, einen Samsung S20 Ultra. Diese Kamera ist der des iPhone um Welten überlegen, selbst die Kameras in manchen Huawei Handys lassen die Kamera des iPhones schwach aussehen. Es gibt mehr als ein Test im Netz.

Letztendlich reichen auch 3 Mega Pixel Kameras, back to the roots 🤪

Nun denn, ich konnte sicherlich deine Frage nicht nach deinen Wünschen beantworten, bleibe mir trotzdem gesund, frohe Ostern,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Beruf – Diplom Techniker/Elektromeister

Schönes Smartphone, aber meiner Meinung nach zu teuer. Eigentlich habe ich überlegt zu Samsung zu wechseln doch durch die eine geizige Nummer (25W Netzteil bei einem Smartphone über 1000€ mitliefern anstatt gleich die 45W Version) bleibe ich doch bei Huawei. Habe mir so das Huawei P40 Pro gekauft. Bin sehr zufrieden und du?

1
@Gamer6161

Bis dato zufrieden, jedoch hätte eher zum S20 gegriffen, denn der Ulta ist schon ziemlich klobig und die Kamera wird so gut wie nie benutzt.

0

Die Sensoren nehmen sich bis auf Kleinigkeiten nicht viel und sind im Grunde alle nicht das gelbe vom Ei, wie das Bild am Ende aussieht entscheidet die Software und in einem das gefällt entscheidet am Ende der User.

Es interessiert die meisten Leute nicht ob die Software da mitspielt oder nicht. Das wichtigste ist das Endprodukt. Heutige Smartphone wie das Huawei P40 Pro + oder vielleicht auch das Samsung S20 Ultra kommen an die günstigeren Kameras definitiv ran.

0
@Gamer6161

Technisch gesehen nicht, das Bild wird halt zum Großteil von der Software berechnet und die rät am Ende nur welche Farbe welcher Pixel haben könnte, sicher die 100€ kompaktknipsen haben auch nicht viel mehr Informationen als das Handy sind aber deutlich günstiger, bei richtigen Kameras habe ich die nackten Rohdaten mit allen Infos und kann mir daraus selbst was schaffen ohne auf einen Algorithmus angewiesen zu sein der mit seine Idee aufzwingt und qualitativ bin ich dann auch noch um Welten besser.

0

Die iPhonekamera bearbeitet die Bilder einfach stärker. Wem das gefällt soll das machen.

Ich habe mit meinen Samsung Smartphones schon ein paar richtig gute Bilder gemacht und nachbearbeitet. Nicht überall kann da eine Kompaktkamera mithalten.

Die iPhone Fanboys reden sich nur ein, dass ihre Kamera so gut wäre.

Bei DxO Mark sind ne Menge billigerer Android Handys vor dem iPhone 11 Pro Max. Und das olle Samsung Galaxy S10 5G sowie das Huawei P30 Pro liegen nur 1 Punkt dahinter. Und das obwohl sie gerade mal nur die Hälfte kosten.

https://www.dxomark.com/category/mobile-reviews/

Woher ich das weiß:Beruf – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Dir ist schon klar, dass du dir mit DXO gerade selbst in den Fuß geschossen hast?

Denn es gibt kein Samsung dass laut DXO besser ist als ein iPhone 11 Pro Max.

0
@Solenostemon

Nö. Das Samsung Note 10+ 5G liegt zwar 1 Punkt im Gesamtrating hinter dem iPhone 11 Pro Max. Im Fotorating hat es aber 126 Punkte während das iPhone nur 124 Punkte geholt hat. Samsung bekam u.a. Punkte für akkuratere Farben, weniger Rauschen, bessere Nachtaufnahmen und besseres Bokeh.

1

Was möchtest Du wissen?