iPhone SE 2022 besser als Samsung S8?

2 Antworten

Ich würde kein iPhone SE kaufen, das Display ist das selbe seit dem iPhone 6 und das Design und die Kamera vom iPhone 8; nur der Apfel hinten ist in die Mitte gerückt, die Software macht etwas mehr aus der Kameralinse vom iPhone 8 und der A15-Chip ist geil, neu, und noch unnötiger schneller als zuvor 😉

Ich würde gebraucht nach einem iPhone 11, wenn der Fokus auf dem Akku liegt, einem 11 Pro (etwas kompakter, deutlich besseres Display) oder, wenn Du was kleines willst, 12 mini schauen. Allesamt von Akku, Kamera und Display um Welten besser. Nur etwas kürzere Updates als das SE 2022 werden sie alle bekommen aufgrund des älteren Chips, wobei man da bei Apple sowieso gut bedient ist.

Eventuell würde ich sogar auf ein iPhone XS gehen.

Das SE 2022 bietet auf jeden Fall für den aufgerufenen Preis viel viel zu wenig gute Technik, mal abgesehen vom neuen Chip, den man im Alltag aber eh nicht merkt.

Woher ich das weiß:Hobby

Aus meiner Sicht ist apple schonmal eine gute Wahl, aber das iphone se 2022 ist meiner Meinung nach keine gute Wahl.

Vorallem wegem dem Akku. Natürlich hat es einen schnelleren Prozessor, aber der Rest ist fast genau gleich wie bei dem se 2020.

Guck doch mal auf ebay Kleinanzeigen nach einen Iphone 10 o.a.
Viel glück bei der Suche

Woher ich das weiß:Hobby