Ist das iPhone SE 2022 empfehlenswert als Einsteiger bei iOS?

6 Antworten

Nee eher nicht, für 50-70 Euro mehr bekommst du schon das iPhone 11 oder 12 und das ist besser als das Se (2022) bezüglich Akku und Design (aber das ist wie immer eine Geschmacksache)

Das iPhone SE 2022 ist auch nur ein Mitterklasse Smartphone.

Es hat eine sehr gute Performance, sehr gute Verarbeitung und eine IP67 Zertifierzung.

Der Rest ist Mittelklasse oder teils auch schlechte Mittelklasse.

iOS, Handlichkeit und sehr gute Verarbeitung wären nur Gründe für das SE. Die volle Performance vom A15 kann am SE auch nicht voll ausschöpfen.

Ja, ist das einzigste iPhone zu einem akzeptablen Preis.

BLAEKK  28.07.2022, 09:30

Hallo. Ich bin beim Stöbern auf Deine Antwort gestoßen. Viele sagen die Akku Performance ist mies - siehst Du das auch so?

Curasanus  28.07.2022, 17:39
@BLAEKK

Die neuen Akkus der 13 Reihe sind besser geworden.

Das iPhone SE ist ein sehr gutes Einsteiger iPhone in die Applewelt! Natürlich modern sieht es durch die alte Designsprache nicht aus, aber es beherbergt den A15 Bionic Chip und 5G.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Schwierigkeit wird sein, dass es zwei verschiedene Betriebssysteme sind.

Samsung verwendet Android von Google und das iPhone iOS von Apple.

Das iPhone ist zwar zu empfehlen, aber alles umzustellen könnte schwierig werden. Dazu kommt, dass das iPhone nur einen 4,7 Zoll Bildschirm hat.