Beste Kamera Handy?

5 Antworten

Ich hatte mal das Huawei P30 und war absolut begeistert von der Kamera! Das ist auch nicht so teuer wie die Flaggschiff Handys und kann da definitiv mithalten.

Jetzt habe ich das S21 Ultra, die Kamera ist auch absolut Klasse. Aber ich muss zugeben, dass das Huawei beim Fotografieren einfacher zu bedienen war. Beim Samsung muss man viele Modi selbst einstellen für gute Bilder. Habe mich allerdings noch nicht richtig damit auseinandergesetzt, vielleicht kann man das auch ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide haben eine sehr gute Kamera, aber es gibt Handys, die eine mindestens genauso gute Kamera haben, eher noch ein bisschen besser. Beispiele wären das Huawei P50 Pro, das Honor Magic 4 Pro, das Samsung Galaxy S22 Ultra oder das Oneplus 10 Pro. Ganz allgemein gibt es das beste Kamerahandy aber nicht, denn das ist weitgehend eine subjektive Beurteilung. Auch die Tests sind nicht so aussagekräftig, denn jeder testet quasi anders.

Ich habe das Samsung Galaxy 21 ultra 5g , ich bin mega zufrieden, nur manchmal bei bestimmten Lichtverhältnissen sind die Farben nicht so stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das S22 Ultra müsste noch besser sein als das S21 Ultra