Warum ist die Festplatte schon so stark abgenützt. Die TBW ist noch lange nicht erreicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Fehler, die Werte beim SMART sehen nämlich sehr gut aus.

Übrigens, mit der Seriennummer kann niemand was anfangen, genau so wenig mit der Firmware Nummer.

Bei meiner Hitachi Festplatte steht seit 5 Jahren Vorsicht. Alle Daten, die ich da drauf habe, liegen auf meinem NAS, daher ist das egal, ob die abschmiert. Die Platte hat allerdings auch schon einige Zeit aufm Buckel.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Windows 10)
Gamer4214
Fragesteller

"Media Wearout Indicator" scheint hoch zu sein und auch der "Block erase count" also bei den "Rohwerten". Kann ich das irgendwie beheben, damit ich sehen kann, wie der tatsächliche Zustand ist?

Xearox  28.04.2024, 17:38
@Gamer4214

Nein, beide sind bei 100, so soll es sein. 0 wäre schlecht.