neue Festplatte 2TB aber ich kann nur 20 GB darauf speichern?

Lacie 2TB

Danke für eure schnelle Hilfe. Ich hatte sie falsch formatiert. Jetzt geht es, Dank eurer schnellen Hilfe :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Öffne auf deinem Mac das Festplattendienstprogramm
  2. Schau nach, ob beim Erstellen versehentlich nur eine kleine Partition erstellt wurde
  3. Falls ja, den gesamten Speicherplatz zuweisen
  4. Wenn die externe HDD nur am Mac verwendet wird, als APFS formatieren

Du kannst die externe Festplatte zwar auch als „macOS extended (journaled)” formatieren, mit APFS würdest du jedoch gleich das neuere Format verwenden. Wenn du Festplatte auch anderweitig genutzt wird, wäre exFat wohl die bessere Wahl.

Da die Festplatte normal im Einzelhandel (Saturn) gekauft wurde, sollte es eigentlich keine gefälschte resp. manipulierte Festplatte sein. Ich gehe daher mal davon aus, das lediglich bei der Formatierung falsch gemacht wurde. Schau also nochmal im Festplattendienstprogramm nach und korrigiere ggf. die Konfiguration deiner HDD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Andrea2223
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Hilfe. Ich habe es auf exFat formatiert. Jetzt geht es. Vielen Dank :)

Ich vermute, Du bist einer Fälschung aufgesessen.

Schau mal hier herein und besorge Dir H2TESTW. Damit prüfst Du die Platte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!
Andrea2223
Fragesteller

oh wow, das wäre krass, da ich sie im Laden bei Saturn gekauft habe. Danke schon mal.

Traveller5712  24.10.2023, 16:26
@Andrea2223

Auch die können bei ihrem Lieferanten reinfallen. Wenn Du bei Saturn warst, kannst Du die Platte doch auch einfach umtauschen ;-)