Warum ist die Bahn heutzutage nicht mehr so pünktlich wie früher?

1 Antwort

Die wichtigsten Gründe:

a) Das Streckennetz ist stärker ausgelastet als früher. Es sind zu viel Züge unterwegs.

b) Es gibt heutzutage überproportional viele Bauarbeiten, da man Baumaßnahmen oft zu lange aufgeschoben hat.

c) Es gibt weniger Reservepersonal und weniger Reservefahrzeuge als früher.

d) Früher konnten Störungen leichter mal von Personal vor Ort spontan beseitigt werden, heute sind spezialisierte Techniker gefragt, die nicht mal so eben parat stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung