Warum ist Deutschland so reich?

ronalda  26.08.2023, 18:33

Wie kommst du darauf, dass Deutschland reich ist?

RaserzBoy2
Fragesteller

Naja schau dir mal Statistiken an

3 Antworten

Das ist immer relativ und kommt auch darauf an was man unter reich versteht. Wenn wir hier jetzt von Millionären sprechen, betrifft das gerade mal knapp 5% der Gesamtbevölkerung in Deutschland. Das würde im Umkehrschluss heißen das 95% der Bevölkerung nicht reich sind.

Aber im Internationalen Verglich gilt Deutschland als reiches Land. Das bezieht sich allerdings mehr auf das Bruttosozialprodukt (BSP), Wirtschaft, Industrie, Handwerk, sowie soziale Leistungen. Heißt aber nicht das deswegen jeder reich ist und in Wohlstand lebt.

  • Schuldenstand am 31.12.2022: 2.367.687.164.090 Euro
  • Das sind fast 2,4 Billionen
  • Somit neuer historischer Rekordstand

Für mich ist das armselig hoch 3 und peinlich ohnegleichen

Wir sind nicht wirklich reicht, wird wahrscheinlich durch die Einwohnerzahl verfälscht. Wir sind aber halt erfolgreich in dem, was wir machen, drum haben wir eine relativ starke Wirtschaft.