Warum ist Deutschland so primitiv?

5 Antworten

8fast einziges Land, wo man nicht überall mit Karte zahlen kann.

Nicht richtig. Da gibt's noch zahlreiche andere Länder und die Akzeptanz steigt stetig. Mich nervt es ebenfalls, wenn ich irgendwo nicht mit Karte zahlen kann.

fast einziges Land, wo die Autobahnen nicht beleuchtet sind.

Falschbehauptung. Das ist auch kein Kennzeichen eines nicht-primitiven Landes, sondern eher Verschwendung ohne wirklichen Mehrwert.

fast einziges Land, wo es noch Funklöcher gibt.

Unhaltbare Behauptung. Aber: da wurde in den vergangenen Jahren viel verpennt.

Rotfuchs716  03.12.2022, 23:35

Ich kenne ausser Belgien kein Land wo Autobahnen beleuchtet sind.

Kartenzahlung ist ein weiteres Mittel um genau über unseren Einkauf Bescheid zu wissen. Demzufolge aus Datenschutz.

Autobahnen wird vermutlich wegen Energieeinsparung sein.

Funklöcher stimmt, weil die vorherige Regierung da etwas versäumt hat.

Ich glaube das liegt an einigenen wenigen Usern die für diesen falschen Eindruck verantwortlich sind.

Deine "Frage" ist schlicht Blödsinn. Nur in Belgien gibt es beleuchtete Autobahnen und selbst die wollen jetzt Strom sparen.

Bargeld ist sehr viel sicherer als Plastikgeld. Es hinterlässt keine digitalen Spuren und es funktioniert auch dann, wenn mal der Strom ausfällt.

Die Funklöcher sind ärgerlich, aber auch kein Beinbruch.

Deutschland ist eben nicht so primitiv, daß es gleich jeden Hype mitmacht, den irgendwelche Leute ansagen.