Flüchtlingsproblem in Deutschland?

9 Antworten

Wer ist denn verantwortlich, daß sie in ihrem Land nicht mehr leben können? Kriegstreiber wie Assad und Putin, gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen Volksgruppen und Religionen, korrupte Politiker die sich um Belange ihres Volkes einen Dreck scheren und sich nur hemmungslos bereichern, wenn sie sich um Fortschritt, Bildung, Familienplanung (Überbevölkerung!) und andere wichtige Dinge kümmern müßten.

Dichterseele  11.12.2023, 13:52

Tja, dann müsste man gegen die kosequenter vorgehen...

Daoga  11.12.2023, 15:23
@Dichterseele

Die Leute die die Macht dazu hätten, haben nicht den Willen, wer den Willen hätte, z. B. Angehörige von Leuten die von Assads Truppen ermordet wurden, haben nicht die Macht dazu. Also wer?

Dichterseele  12.12.2023, 00:30
@Daoga

Mit den Opfern solidarisch denkende Wähler von Politikern anderer Staaten, die die Macht dazu hätten... Den guten Willen zu konsequentem Handeln bringen Politiker dann auf, wenn sie um ihr Pöstchen fürchten müssten...

Daoga  12.12.2023, 11:16
@Dichterseele

Die einzige konsequente Handlung bestünde darin, das unfähige Pack mit Gewalt aus dem Amt zu entfernen, und das scheuen alle Politiker, nur in Extremfällen wird es mal mit Hängen und Würgen rechtfertigt (Gaddafi, Saddam Hussein).

Dichterseele  12.12.2023, 12:33
@Daoga

Was Du meinst, ist kein "unfähiges Pack", das sind kriminelle Ausbeuter und religiöse / ideologische Extremisten an der Spitze eines Staates.

Unfähiges Pack sehe ich eher in Verwaltungsämtern und auch in der Justiz...

Wer durch mehrere sichere Länder "flüchtet" ist nicht auf der Flucht, sondern auf der Suche nach den besten Konditionen.

Diese Politik bringt Deutschland keinen Vorteil und wird deshalb von vielen Menschen abgelehnt.

Es stellt sich die Frage: werden wir Deutschland in 100 Jahren noch (wieder) erkennen ?

https://demografie-europa.eu/deutschland/

Joa dann nimm sie halt bei dir zu Hause auf und zahl für die. GG EZ

marxDermacher
Fragesteller

Warte warte, wer war nochmal dafür verantwortlich dass es z.b in Afrika an manchen orten unmenschliche Lebensbedingungen, Sklaverei, Kinderarbeit, Armut, kaum medizinische Versorgung und keine richtige Bildung gibt ? oh stimmt ja

Daoga  11.12.2023, 12:50
@marxDermacher

Das weiß doch jeder, die Oligarchen und Bonzen in diesen Ländern, die die Reichtümer ihres Landes hemmungslos ausbeuten oder mit China unter einer Decke stecken, und die Bevölkerung schaut in die Röhre, weil die Chinesen lieber ihr eigenes zuverlässiges Personal mitbringen, als Afrikaner einzustellen, die ihnen ganz pauschal als faules Pack gelten. (Rassismus ist keine rein weiße Domäne!)

Materianer  11.12.2023, 12:53
@grandy52

Achso dann hat das nichts mit dem Kolonialismus zu tun, nun gut ...

marxDermacher
Fragesteller
@Daoga

Du müsstest jetzt noch ein klitze kleines bisschen in der Geschichte zurück, und dann kannst du nochmal überlegen was wirklich passiert und nicht in deiner Traumwelt. Dazu ist China nicht alleine in Afrika unterwegs, da gibts noch ein Riesiges land. Kleiner Tipp: sie geben das 16 fache an Geld für die Armee aus 😊 ( um für frieden zu sorgen und so ) oder öl und bodenschätze aus anderen Ländern uhm ich meine… frieden ✌️

Daoga  11.12.2023, 13:25
@marxDermacher

Russland? Das mit Assad dem Schlächter gemeinsame Sache macht und auch gern mehr Einfluß in Afrika hätte, bevor die Chinesen alles für ein Butterbrot einsacken?

Der Kolonialismus ist seit Jahrzehnten gegessen, seit Jahrzehnten pumpt Deutschland immense Summen in Entwicklungshilfe, wofür eigentlich, die Erfolge lassen sich an den Fingern abzählen, selbst wenn das Geld nicht in den Taschen korrupter einheimischer Politiker landet. China und Russland kennen sowas wie Entwicklungshilfe nicht, wenn die investieren, dann nur zum eigenen Nutzen, damit ein Land effektiver ausgebeutet werden kann, und da afrikanische Länder meistens keine eigenen Anlagen zum Veredeln von Rohstoffen (z. B. Coltan) haben, geht fast die ganze Wertschöpfung in die Länder, die diese Weiterverarbeitung betreiben. Ein Klumpen Coltanerz den irgendein Arbeiter aus dem Bergwerk holt ist an sich noch nichts wert, erst wenn er gereinigt, raffiniert und in winzige elektronische Bauteile eingearbeitet wurde, dann erst zahlt man auf dem Markt die hohen Summen dafür.

Tuedelue123  11.12.2023, 13:56
@marxDermacher

Ich nicht. Meine Eltern übrigens auch nicht. Wenn wir noch weiter zurückgehen, können wir auch gleich die Mongolen verklagen, weil Dschingis Khan damals unsere Vorfahren getötet hat. Junge junge noch keinen Euro Steuern gezahlt aber das Leben angeblich durchgespielt haben.

Ja, das mag sein, aber davon scheinst du auch keine große Ahnung zu haben. Versuche dich mal in das Problem einzulesen und dann noch was denn so passiert wenn man alles was man selber hat durch ganz viele teilen muss und wie es weitergehen soll wenn ein Sozialstaat mal pleite oder völlig überfordert ist, vielleicht noch ein bisschen über Probleme bei Integration und am Rande noch mögliche Auswirkungen auf ein Zusammenleben oder auch der Anstieg der Kriminalität durch die Integrationsproblematik und auch noch ganz viele andere Sachen die da reinspielen.

Wenn du das nach ein paar Jahren fertig hast, wird es dir bestimmt selber klar werden.

So einfach funktioniert die Welt leider nicht. Was kann jetzt z.B. Stefan, der in Köln mit seiner kleinen Tochter und Frau in einem Mehrparteienhaus lebt, tun, damit im mittleren Osten keine Kriege mehr geführt werden?

Sein Einfluss ist mehr als begrenzt. Sogar wenn Stefan Politiker hier in Deutschland wäre, könnte er kaum verhindern, wenn sich dort radikale Gläubige, Warlords oder fremde Großmächte bekriegen?

Wenn dann aber Hunderttausende ohne Habseligkeiten nach Deutschland kommen und hier von seinem Steuergeld zehren, das eigentlich genauso sinnvoll in die Bildung seiner Tochter, in den sozialen Wohnbau für seine Familie oder in seine eigene gesundheitliche Versorgung und Rente investiert werden könnte, dann ist das sein Nachteil.

Oder wenn eine handvoll traumatisierte junge Männer aus diesem kriegsgebeutelten Land in seinem Wohnhaus als Nachbarn einziehen und dort plötzlich anfangen, ihre Vorstellungen von Religion, Konfliktlösungen und der Rolle der Frau aus Syrien auf ihn und seine Familie anzuwenden. Dann kann er nicht mehr in Sicherheit und Frieden leben.

marxDermacher
Fragesteller

Was kann z.b Mohammed der mit seiner Familie in Afrika lebt dafür dass sein Land eingenommen, ausgebeutet, massakriert, künstlich aufgeteilt und zerstört wird ? 2 Optionen gibt es für Mohammed und seine Familie. 1.Sterben oder versklavt werden 2. Als Nachbar zu Steffen nach Köln ziehen und ein Leben leben indem sie nicht versklavt und in Armut leben und untern Menschlichen Bedingungen arbeiten können. ? Glaubst du wenn sie flüchten finden sie es geil dass andere ihnen ihre Christliche religion aufzwingen wollen ? Aber Religion finde ich sowieso quatsch, soll jeder an das glauben was er will sag ich nichts.

Daoga  11.12.2023, 13:29
@marxDermacher

Und warum geht der Mohammed aus Afrika nicht einfach in ein anderes Land in Afrika, das ist immerhin ein riesiger Kontinent mit zahlreichen Ländern? Was hat Deutschland mit all dem zu tun? An den Problemen im Nahen Osten ist im wesentlichen Großbritannien als damalige Besatzungsmacht schuld, aber wir sind auch nicht Großbritannien! Daher sollte Mohammed lieber nach London oder Birmingham ziehen als nach Köln.