Warum ist Deutschland so leistungsfeindlich?

3 Antworten

Ja nun und damals war alles schöner, die Mammuts grasten....wir haben wir mittlerweile 2023. Technik, und Wissenschaft und haben sich stetig verbessert. Fakten wurden durchleuchtet, getestet und neu bewertet. Und da sind sich eben viele einig das man indem man Fördert mehr erreicht, als wenn man nur fordert.

Die Leistungsgesellschaft, die wie irre auf den Gaspedal steht ist nämlich Krank und wird wenn es so weiter geht aussterben. Da ist eine kluge Strategie nur die Begrifflichkeit anstatt die Menschen aussterben zu lassen.

Was man heute schon statistisch ablesen kann, die Überalterung der Gesellschaft. Der Trick ist es das mal weiterzudenken was mit einer Gesellschaft passiert die nicht mehr genug Nachkommen generieren. Und da tun die sich alle nix Japan, China, Singapur und Südkorea vergreisen..genauso wie wir.

Stoppt man den Vorgang nicht gibt es unser System so wie wir es heute kennen nicht mehr.

Denn was man sagen kann wir hatten keine Zeit Mensch zu sein und artgerecht zu leben, das führt auch bei Tieren in Gefangenschaft dazu das sich nicht vermehren.

Der Notenstress in der Schule ist in Deutschland schon übertrieben. Nirgendwo anders gibt es Durchschnittsnoten mit 2 Stellen hinter dem Komma.

Wie bitte was? Leistungsfeindlich? Denken wir da an die gleiche Bundesrepublik Deutschland???

Sorry to say - aber "Leistungsfeindlich" ist ganz sicher nicht das, was ich mit den menschen und dem System in der BRD in Verbindung bringen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!