Warum ist der Bauch so dick?

AshleighHoward  18.12.2023, 16:23

kater oder katze? kastriert?

Emmely684
Fragesteller

Kater

DaLiLeoMishu  18.12.2023, 16:25

Wie viel Gramm von welchem Futter (bitte Marke und Sorte angeben) frisst deine Katze?

Emmely684
Fragesteller

Kstze frisst von Lucky lou. Ich achte auf gute Inhaltsstoffe

DaLiLeoMishu  18.12.2023, 16:27

War nicht meine Frage! Wie viel in Gramm wie oft am Tag?

Emmely684
Fragesteller

100g wurde uns gesgst

DaLiLeoMishu  18.12.2023, 16:28

Bekommt er Leckerlie und Trockenfutter?

Emmely684
Fragesteller

Ja

DaLiLeoMishu  18.12.2023, 16:28

Wie alt ist der Kater?

Emmely684
Fragesteller

4 Monate

3 Antworten

(Diese Antwort entwickelt sich mit den Antworten des Fragestellers)

Wie alt ist der Kater? (wurde beantwortet)
Wie viel wiegt er aktuell? (wurde nicht beantwortet)
Bekommt er leckerlie, Trockenfutter und Menschenessen zusätzlich zu dem Nassfutter? (wurde beantwortet, aber nicht wie viel)
Wie viel von dem Nassfutter in Gramm fütterst du am Tag? (wurde beantwortet)

Welche Angaben gibt es bereits?

Der Kater ist 4 Monate alt.
Er bekommt das Nassfutter Lucky Lou und davon 100 Gramm am Tag.
Zusätzlich bekommt er Leckereien und/oder Trockenfutter.

Nachtrag:
Einige Fragen wurden/werden von FS nicht beantwortet.

FS hat den/die Kitten erst seit 2 Tagen (wurde versäumt im Fragentext zu erwähnen) siehe dazu hier: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-gutes-gesundes-katzenfutter Somit können es Blähungen sein und/oder Würmer. Eine Untersuchung bei TA ist von Nöten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Weil sie zu viel isst nehme ich an. Sagt dir der Tierarzt sicher.

Emmely684
Fragesteller

eine Mitarbeiterin habe ich befragt nach der Nassfutter Menge für kitten sie meinte 100g .

DaLiLeoMishu  18.12.2023, 16:29
@Emmely684

Wie alt ist der Kater? Wie viel wiegt er aktuell? Bekommt er leckerlie, Trockenfutter und Menschenessen zusätzlich zu dem Nassfutter? Wie viel von dem Nassfutter in Gramm fütterst du am Tag?

DaLiLeoMishu  18.12.2023, 16:36
@Emmely684

Du sagst 100 Gramm Nassfutter in 24h bekommt er. Okay. Wie viel Leckerlie bekommt er? Gibst du ihm auch Menschenessen?

DaLiLeoMishu  18.12.2023, 17:17
@Emmely684

Von 100 Gramm Nassfutter alleine wird der Kater nicht so dick. Ich nehme an, dass das Tier extrem viele Leckereien und Trockenfutter bekommt nebst Menschenessen und somit fett gefüttert wurde. ODER ABER .... das Tier hat einen Blähbauch und somit Schmerzen. Bei Überfütterung und auch Schmerzen ist unverzüglich ein Tierarzt aufzusuchen, um diese Probleme zeitnah zu lösen. DENN du bist laut Tierschutzgesetz verpflichtet Schaden vom Tier fernzuhalten.

DaLiLeoMishu  18.12.2023, 17:54
@spikecoco

Das ist hier nicht das Thema. Das Thema ist, weshalb das Kitten so nen dicken Bauch hat, wenn FS angibt es würde am Tag nur 100 Gramm Nassfutter Lucky Lou bekommen.