Warum ist das so?
Ich und ein Großteil meiner männlichen Freunde verlieben sich kaum während dessen sich meine weiblichen Freunde dauerhaft verlieben und oder eine Person ganz lang lieben.Hat das irgendeine Sache mit Geschlecht's unterschieden zu tun oder ist das nur ein Ausnahmefall ?
Danke für jede Antwort 😁
5 Antworten
Im jungen Erwachsenenalter sind Frauen wohl generell häufiger verliebt und vergeben.
Männer sind tendenziell weniger reif und weniger an Beziehungen auf der emotionalen Ebene interessiert. Männer wollen hauptsächlich Sex oder haben andere Aktivitäten im Sinn, wo Frauen Romantik und Partnerschaften anstreben.
Habe das Gefühl Jungs reden einfach nicht so sehr über ihre Gefühle bzw. können sie gar nicht so genau zuordnen. Aber vielleicht ist das auch nur in meinem Freundeskreis so🫣.
Bin w und bin tatsächlich gar nicht schnell verliebt verliebt nur ab und zu mal, dass ich jemanden ansprechend finde, rede dann aber nicht darüber :)
Mädchen sind in der Pubertät Jungs einige Jahre voraus und haben daher auch andere Interessen, als Mädchen.
Jungs suchen Sexpartnerinnen und auch Freundinnen, ein Mädchen verliebt sich in einen Freund, an dem sie dann auch sehr hängt, nach dem ersten Mal. Sie möchte eher eine feste Beziehung, als etwas schnellebiges.
Das machen die wenigen Jahre des Vorsprung der Pubertät aus, die Reife.
Jungs sind einfach später dran in ihrer Entwicklung und fester Bindung.
Ja, Männer denken fast ausschließlich über den Akt nach und das mit einer möglichsten Wechselschaft. Während Frauen mit dem Herz dabei sind. Männer verlieben sich genauso nur eben zumindest erst nach Abwägung aller Konsequenzen.
Weil es nun mal so ist !
M / 19