Eine Beziehung mit 18 nicht möglich?

27.05.2025, 17:58

Ich möchte keine Fernbeziehung!

5 Antworten

Bruder, du bist noch 18. Du bist noch sooo jung alter. Ich bin 20 und ich habe Kollegen, die sind 26 und noch Jungfrau.

Lass den Kopf nicht hängen bro, das wird schon kommen.

Ich bin aktuell auch single (hatte eine 2,5 jährige Beziehung) und ja, es fühlt sich manchmal tot an.

Man geht ins Gym: Überall Paare

Man geht in die Stadt: Überall Paare

Meine Freunde treffen sich nicht mehr mit uns, weil sie jetzt nh Freundin haben.

Aber du musst dir merken, egal wie aussichtslos es erscheint, plötzlich wirst du derjenige sein, der eine Freundin hat. Das passiert oft von jetzt auf gleich.

Versuch doch mal, öfter in andere Städte zu gehen, die im Umkreis liegen?

Tipp: Bleib weiterhin du selbst, bleib weiterhin selbstbewusst. Das MUSS erhalten bleiben!!! Wirklich.

elite361 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:52

Boah rede mein Bruder, danke inshallah

diskutant5  27.05.2025, 21:52
@elite361

Haha. Du bist ein Löwe. Geh weiter raus, bleib weiterhin stabil und versuch vielleicht mal weiter weg zu fahren.

diskutant5  27.05.2025, 22:00
@elite361

Schau mal. Ich sehe du kommst aus Salzgitter. Auch wenn es etwas weit ist kannst du ja mal nach Hannover oder Wolfsburg. Sind ja Großstädte.

elite361 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:00
@diskutant5

Da bin ich nie, und das gilt für mich als Fernbeziehung

diskutant5  27.05.2025, 22:06
@elite361

Dann fahr hin. Und eine Fernbeziehung wäre das nicht, komm schon. Das sind max 1,5 Stunden fahrt. Das ist nichts. Manche leben hunderte, wenn nicht tausende von Kilometern voneinander entfernt. Das wären bei beiden Städten nicht mal 80 km.

Wenn du eine findest, springste Freitagabend in den Zug, bist in 1,5h da und kannst mit ihr das Wochenende verbringen. Selbst spontan geht das hin und wieder.

Sei nicht so picky. Versuchs.

diskutant5  27.05.2025, 22:11
@elite361

Ich sag ja, Zug. Willst du nicht lieben? Für Liebe springt man für 1,5 Stunden in den Zug Bro. Wenn es in deiner Stadt nichts gibt, musst du halt irgendwie da raus. Ansonsten kann man dir ja nicht helfen.

elite361 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:11
@diskutant5

Tamam Bro, werde da mal hin reisen und bisschen schauen und so

diskutant5  27.05.2025, 22:12
@elite361

Erwarte keine Perfektion, manchmal kann es unbequem werden, aber wenn die Liebe echt ist, lohnt es sich.

Viel Glück Brudi.

Hey,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Du wirkst reflektiert und ehrlich – das ist eine Stärke, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt.

Manchmal dauert es einfach länger, bis die richtigen Menschen in unser Leben treten. Du bist nicht "zu spät", du bist auf deinem Weg – und der ist genauso wertvoll wie jeder andere. Bleib dir treu, du machst schon vieles richtig

Es liegt schlichtweg einfach daran, dass du die meisten Mädchen nicht attraktiv findest und mit den meisten nicht auf einer Wellenlänge wärst.

Naja was kann man machen? Single bleiben - leider. Mir geht es nicht anders. Die meisten sind zum kotzen heutzutage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tiefgründiger Mensch

Wenn du niemanden neuen in deiner Umgebung kennenlernen kannst, musst du es online versuchen oder du ziehst um oder du fährst am Wochenende mal in eine andere Stadt

elite361 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 17:57

Ich möchte aber keine Fernbeziehung!

Liebe ist kein Wettbewerb und auch kein Meilenstein. Es ist eine Ergänzung. Sei du selbst, sei glücklich und vielleicht kommt irgendwann jemand, den du lieben wirst. Das hat keine Eile.