Eine Beziehung mit 18 nicht möglich?
Hallo...
Ich frage mich oft, woran es liegt, dass ich mit M18 Jahren trotz allem, was ich tue, immer noch keine Freundin hatte. Ich sehe für mein Alter eigentlich gut aus (Siehe Profil Bild), pflege mich und habe Hobbys, die mich ausmachen. Trotzdem hatte ich bisher weder romantische Beziehungen noch Annäherungen von Mädchen. Kein Gespräch, kein Flirt, keine Einladung, einfach nichts.
Ich wurde nie von einem Mädchen angesprochen, und der Kontakt zu weiblichen Personen in meinem Umfeld ist praktisch nicht existent. Ich habe viele Ratschläge ausprobiert, die einem häufig gegeben werden: Sei du selbst, arbeite an dir, geh raus, sprich Menschen an, hab Geduld. Doch all das wirkt sinnlos, wenn in meinem direkten Umfeld kaum Mädchen sind, die mich wirklich interessieren oder mit denen ich mir eine Verbindung vorstellen könnte.
Das Problem ist, dass ich mein soziales Umfeld kaum verändern kann. Ich wohne in einer Gegend, in der es kaum Möglichkeiten gibt, neue Menschen kennenzulernen, vor allem nicht die Art von Mädchen, die ich attraktiv finde und mit denen ich auf einer Wellenlänge wäre. Reisen oder Umziehen sind für mich aktuell keine Optionen.
Klar das Beziehungen nicht der alleinige Maßstab für Glück oder Erfolg im Leben sind. Trotzdem schmerzt es, das Gefühl zu haben, ausgeschlossen zu sein als ob alle anderen schon längst den Anschluss gefunden hätten, während ich noch am Rand stehe und zuschaue. Es fühlt sich an, als hätte ich einen Zug verpasst, der immer schneller wird, und es gibt keinen einfachen Weg, ihn wieder einzuholen.
Ich schreibe das nicht, um Mitleid zu erregen, sondern weil es mir schwer fällt, mit der eigenen Situation zu leben, obwohl ich wirklich versucht habe etwas zu ändern.
Ich brauche daher dringend euren Rat. Danke.
Ich möchte keine Fernbeziehung!
5 Antworten
Bruder, du bist noch 18. Du bist noch sooo jung alter. Ich bin 20 und ich habe Kollegen, die sind 26 und noch Jungfrau.
Lass den Kopf nicht hängen bro, das wird schon kommen.
Ich bin aktuell auch single (hatte eine 2,5 jährige Beziehung) und ja, es fühlt sich manchmal tot an.
Man geht ins Gym: Überall Paare
Man geht in die Stadt: Überall Paare
Meine Freunde treffen sich nicht mehr mit uns, weil sie jetzt nh Freundin haben.
Aber du musst dir merken, egal wie aussichtslos es erscheint, plötzlich wirst du derjenige sein, der eine Freundin hat. Das passiert oft von jetzt auf gleich.
Versuch doch mal, öfter in andere Städte zu gehen, die im Umkreis liegen?
Tipp: Bleib weiterhin du selbst, bleib weiterhin selbstbewusst. Das MUSS erhalten bleiben!!! Wirklich.
Haha. Du bist ein Löwe. Geh weiter raus, bleib weiterhin stabil und versuch vielleicht mal weiter weg zu fahren.
Schau mal. Ich sehe du kommst aus Salzgitter. Auch wenn es etwas weit ist kannst du ja mal nach Hannover oder Wolfsburg. Sind ja Großstädte.
Da bin ich nie, und das gilt für mich als Fernbeziehung
Dann fahr hin. Und eine Fernbeziehung wäre das nicht, komm schon. Das sind max 1,5 Stunden fahrt. Das ist nichts. Manche leben hunderte, wenn nicht tausende von Kilometern voneinander entfernt. Das wären bei beiden Städten nicht mal 80 km.
Wenn du eine findest, springste Freitagabend in den Zug, bist in 1,5h da und kannst mit ihr das Wochenende verbringen. Selbst spontan geht das hin und wieder.
Sei nicht so picky. Versuchs.
Ich sag ja, Zug. Willst du nicht lieben? Für Liebe springt man für 1,5 Stunden in den Zug Bro. Wenn es in deiner Stadt nichts gibt, musst du halt irgendwie da raus. Ansonsten kann man dir ja nicht helfen.
Tamam Bro, werde da mal hin reisen und bisschen schauen und so
Erwarte keine Perfektion, manchmal kann es unbequem werden, aber wenn die Liebe echt ist, lohnt es sich.
Viel Glück Brudi.
Hey,
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Du wirkst reflektiert und ehrlich – das ist eine Stärke, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt.
Manchmal dauert es einfach länger, bis die richtigen Menschen in unser Leben treten. Du bist nicht "zu spät", du bist auf deinem Weg – und der ist genauso wertvoll wie jeder andere. Bleib dir treu, du machst schon vieles richtig
Es liegt schlichtweg einfach daran, dass du die meisten Mädchen nicht attraktiv findest und mit den meisten nicht auf einer Wellenlänge wärst.
Naja was kann man machen? Single bleiben - leider. Mir geht es nicht anders. Die meisten sind zum kotzen heutzutage.
Wenn du niemanden neuen in deiner Umgebung kennenlernen kannst, musst du es online versuchen oder du ziehst um oder du fährst am Wochenende mal in eine andere Stadt
Liebe ist kein Wettbewerb und auch kein Meilenstein. Es ist eine Ergänzung. Sei du selbst, sei glücklich und vielleicht kommt irgendwann jemand, den du lieben wirst. Das hat keine Eile.
Boah rede mein Bruder, danke inshallah