Warum ist das Lied von Ärzten "Männer sind Schweine" nie zensiert worden, ist doch Beleidigung, ne, wenn es um Frauen gehen würde, ja, wenn um Mann, nicht?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch Humorvoll gemeint und nicht Männerfeindlich. Man muss eben auch über sich selber lachen können und solange es nicht unter die Gürtellinie geht, ist doch alles noch im grünen Bereich.

Da finde ich den Song "Dicke" von Marius Müller Westernhagen schon etwas verschärfter.

https://www.youtube.com/watch?v=yFa_vJxe5-w

Dekkert  17.12.2018, 08:36

Dann würde ich gerne einen entsprechend humorvollen Text über Frauen hören und dann die Reaktionen abwarten, speziell deine. :)

Weil es nur eine Meinung ist, und mehr nicht.

Jeder kann eine andere Meinung haben, als die präsentierte.

In Deutschland haben wir die Meinungsfreiheit.

Außerdem bezweifle ich, dass die Ärzte das 100 % ernst gemeint haben.

Sowas ist von der Kunstfreiheit gedeckt. Ein Lied mit dem Titel „Frauen sind Schweine“ wäre auch von der Kunstfreiheit gedeckt. Es gibt eine Menge Songs die man als frauenfeindlich bezeichnen kann und nur wenige landen auf dem Index, und das ist auch gut so

Es Singen ja die,die es wissen müssen.

tanzella  16.12.2018, 13:21

Genau! LG 😃

Es gibt in Deutschland keinerlei Zensur. Folglich kann auch niemand irgendein Lied zensieren.

Eine Beleidigung muss leidlich konkretisiert sein. Dass allgemein Männer als Schweine bezeichnet werden, ist nach deutscher Rechtsauffassung schlicht keine Beleidigung.

Insofern sind die Implikationen deiner Frage schlicht falsch.

CrazyAdvisor  16.12.2018, 15:07

Zensuren gibt's selten Aber einen wunderschönen Verfassungs„schutz“...