Warum ist das Leben so ungerecht (siehe Text)?

4 Antworten

Das Leben kann schon sehr unfair sein - jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt. Manche Dinge können wir aktiv verändern (auch wenn die Reise nicht leicht sein wird, vor allem der Anfang auch schwer sein mag), aber man kann vieles aktiv verändern.

Ich glaube, dass Dir vieles aus der Vergangenheit hinterherhängt und Dich somit in Deiner eigentlichen Entwicklung - zudem, was Du Dir wünscht im Leben, hindert. Lass los.

Lass ebenso los von Vergleichen. Jeder ist ein einzigartig, manche schneller, manche langsamer - manche fieser und manche herzlicher - der Fakt ist aber, dass Du kein Leben / Lebensweg mit Deinem vergleichen kannst und wirst - unabhängig davon, wie jemand war / oder ist.

Du machst das schon, aber lass los von der Vergangenheit und geh Richtung Zukunft.

Ja, das Leben ist ungerecht.
Das ist eine Tatsache, die eigentlich jedem klar sein müsste.

• Viele Menschen sind ihr Leben lang kerngesund und viele andere Menschen werden schon mit Behinderungen oder schweren Krankheiten geboren.
  • Viele Menschen leben in reichen Ländern und viele andere Menschen leben in bitterer Armut und Hunger.
  • Viele Menschen leben in friedlichen Ländern und viele andere Menschen leiden unter Krieg und Unterdrückung.
  • ….

Hör mal. Ich bin auch in der Schule Jahre lang gemobbt worden, auch von Jungs verprügelt worden (ich bin selber ein sensibles Mädchen gewesen, jetzt Frau).

auch auf der Arbeit hat man nicht mehrmals erfolgreich raus gemobbt. und jetzt, wenn jemand was versucht oder ich nicht zufrieden bin, suche ich mir einfach ne neue Stelle. Ist mir doch scheißegal, die Menschen sind irrelevant. Ich muss einfach irgendwo in Ruhe arbeiten können und mein Geld verdienen können. Wenn das nicht gewährleistet werden kann weil irgendwelche Leute ihre Minderwertigkeitskomplexe an mir auslassen wollen, dann bin ich halt weg. 😅

Und trotzdem versinke ich nicht in Selbstmitleid. Ich mache weiter, ich gebe nicht auf. Und meine penetrante Beharrlichkeit hat auch Wirkung gezeigt. Ich habe jetzt auch einen Verlobten, nachdem ich 27 Jahre lang Dauer Single war. Es hat sich alles zum positiven gewandelt, weil ich hart an mir gearbeitet und nie aufgegeben habe. Trotz allem bekomme ich immer wieder mal Rückschläge, das ist aber normal. Das Leben besteht nicht nur aus guten Momenten.

also du kannst dich weiter in diese Opferhaltung begeben und das Leben beklagen, dass alles so ungerecht ist. Du kannst aber auch einen besseren Weg einschlagen und einfach mal in dir arbeiten und dafür sorgen, dass dein Leben besser verläuft. Ist allerdings mit viel Arbeit verbunden und dann musst du aus deiner bequemen Opferhaltung raus. Und das sage ich dir so direkt, weil ich den Eindruck habe, dass es das sonst niemand so zu dir sagt.

Wegen den folgenden Leuten ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird

oder Solchen ...

https://www.youtube.com/watch?v=caadIKrYkjI

Wegen Menschen die sich für Götter halten und glauben das Recht zu haben Anderen ihren Willen aufzuzwingen. Das hat uns Alle krank gemacht, deshalb rennen wir herum und zeigen mit dem Finger auf Diejenigen die sich nicht dem mainstream beugen wollen. Einem Strom der zu jeder Zeit von den Mächtigen bestimmt wird. Viele denken sie wären frei, doch sie sind nur Sklaven einer Doktrin die ihnen mit psychologische Kriegsführung ins Hirn gebresst wird ...

https://www.youtube.com/watch?v=j800SVeiS5I&feature=youtu.be

Es gibt nur einen Weg das zu beenden ...

"Friede den Hütten! Krieg den Palästen!"

Peace ;-)