Warum ist das iluminati Zeichen in der Katholischen Kirche?

antiaes  28.06.2023, 14:40

Wo genau ist denn das? In welcher Kirche, wo?

6 Antworten

Bin Wiedergeborner Christ deswegen erkenne ich Okkulte Zeichen direkt.

Na ja, mit der Wiedergeburt kann es nicht allzu weit her sein, sonst wäre dir sofort aufgefallen, dass die Illuminaten das Symbol der göttlichen Vorsehung, das "allsehende Auge Gottes", bei den Christen abgekupfert haben, bei den Illuminaten ein Plagiat sozusagen.

Als wiedergeborener Christ würdest du bestimmt ganz dem Rat des heiligen Apostels Paulus folgen und jeden anderen höher achten als dich selbst. Das schließt natürlich Katholiken mit ein.

Ich glaube, die Wiedergeburt bei dir ist noch erweiterungs- und ausbaufähig, zumindest was geistliche Erkenntnisse betrifft. Dann wäre dir bewusst, dass der Missbrauch von Kindern und Jugendlichen nicht ein speziell katholische Erscheinung ist, sondern ein gesamtgesellschaftliches Problem.

Eine weitere geistliche Frucht deiner Wiedergeburt als Christ wäre, dass du selbst nicht über andere urteilst, nicht dass du dann am Ende selbst verurteilt wirst. Du würdest wissen, dass du so bemessen wirst, wie du selbst Maß an andere gelegt hast.

Also, ich wünsche dir noch alles Gute, den Segen unseres Herrn und Meisters und eine eine gute weitere Entwicklung als wiedergeborener Christ. Glaub mir, das wird schon mit der Zeit! 😊👍

Das ist kein Illuminatenzeichen, das ist das sogenannte Auge der Vorsehung. https://de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung Dieses christliche Symbol findet sich in vielen Kirchen.

verreisterNutzer  28.06.2023, 15:10

Warum ist es so komisch rot umrandet und allgemein finster dargestellten.

RobertWeemeyer  28.06.2023, 15:14
@verreisterNutzer

Ich könnte vielleicht herausfinden, was sich der Künstler dabei gedacht hat, aber nicht wenn du dich weigerst, zu sagen, um welche Kirche es sich handelt.

Das ist ein sogenanntes "Auge der Vorsehung" bzw. "Auge Gottes". Das Auge steht dafür, dass Gott immer gegenwärtig ist und alles sieht und das Dreieck steht für die Trinität. Die Dreimaurer und Illuminaten verwenden dieses Symbol auch, die haben das aber von der Kirche übernommen und nicht selbst erfunden. Mit Satanisten hat es überhaupt nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv

Das ist das allsehende Auge.

Hat in erster Linie nichts mit Illuminati zu tun.

Das ist kein Illuminati-Zeichen, weil es viel älter ist als diese Vereinigung. Die Esoteriker die Illuminati, Satanismus und jede Menge andere Sekten gegründet haben, haben sich bei ihrem Symbolismus fleißig aus der Klamottenkiste der existierenden und bereits ausgestorbenen Religionen (sehr gern z. B. altes Ägypten) bedient.