Ist es eine Sünde wenn man als Christ/in mit jemandem zusammen ist der z.B. Moslem ist?

Ich Rede nicht von Heirat oder Fortpflanzung, ich meine in dieser Frage nur zusammen sein

8 Antworten

Der Islam lebt das eiserne Prinzip, dass er immer die Oberhand haben will.

Du bist anscheinend weiblich und christlich.

D.h. der muslimische Mann wird alles daran setzen, dass du und deine Kinder islamisch werden.

Es ist ein uralter Trick, dass der Braut vor der Hochzeit alle Freheiten versprochen werden. Aber gleich nach Eheschließung gibts keine Ruhe mehr bis alles strikt islamisch läuft.

Eine Christin sollte nicht akzeptieren wollen, dass ihre Kinder Moslems werden, die Jungs beschnitten, die Mädchen verschleiert. Dazu das ständige Gebetstheater, die tausend kleinklein-Vorschriften...

https://www.amazon.de/Mohamed-Eine-Abrechnung-Hamed-Abdel-Samad/dp/3426300796/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=27RX2FCPE679M&keywords=mohammed+abrechnung&qid=1662911561&sprefix=mohammed+abrechnung%2Caps%2C163&sr=8-1

Die katholische Kirche lässt sich nur bei Ausnahmen auf eine Ehe zwischen Christen und Moslems ein. Voreheliches Zusammensein wird nicht reglementiert.

Ok danke

Nein und besonders als Frau aufgarkeinfall eure Kinder werden bestimmt dann Muslime du verärgerst den Herrn.

5.Mose 7:3

Auch darfst du dich nicht mit ihnen ( den Götzendienern) verschwägern; weder darfst du deine Tochter einem ihrer Söhne zum Weibe geben, noch eine ihrer Töchter für deinen Sohn zum Weibe nehmen

5.Mose 7:4

Denn sie werden eure Söhne mir abfällig machen, daß sie andern Göttern dienen; so wird dann des HERRN Zorn ergrimmen über euch und euch bald vertilgen.

2 Kor 6,14 Beugt euch nicht mit Ungläubigen unter das gleiche Joch! Was haben denn Gerechtigkeit und Gesetzwidrigkeit miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam?

Ein Muslim darf eine praktizierende, jungfräuliche Christin heiraten. Soweit ich aber weiß, ist es im Christentum so, dass eine Christin keinen Muslim heiraten darf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn du echter Christ bist, würde ich mir lieber jemanden anderen suchen, nähmlich auch einen echten Christen.