Warum ist das ganze Maudao Ding aufeinmal soooo wichtig?
Heyllo 🍄
Ich denke es hat der großteil ja mitbekommen, das Maudao (Deutsche Youtuber*in) sich als nonbinary geoutet hat...bzw einfach nur ihr Pronomen in der Bio geändert, bin mir nichtal sich ob es ein Outing gab)
Das hat jetzt so verdammt viel hate abbekommen (teilweiße auch nur weil Paliten »sie« gesagt hat) das es schon ziemlich komisch ist.
Auch teilweiße extrem abartigen hate was ich sehr schade finde...
Warum ist das aufeinmal so eine riesen Sache und warum kann man eine Person, die man schlich und ergreifend auch nicht im echten Leben kennt nicht einfach machen lasse..?
2 Antworten
Also ich wusste, dass Maudado non-binary ist.
Da hab ich irgendwann mal ein Screenshot von einem Kommentar gelesen, wo sie es geschrieben hatte.
Und ich hab dann irgendwann mal Maudado's Website gelesen, wo das dann alles nochmal drin stand, auch das mit den Pronomen.
Das ist schon eine ganze Weile lang her.
Das Ding ist halt: Paluten hat meistens (oder ausschließlich) "er" oder den Namen gesagt.
Zumindest war das meine Beobachtung, kann sein, dass ich mich irre.
Und vielleicht wussten das einige nicht und finden es deswegen ungewohnt.
Aber hab tatsächlich nicht mitbekommen dass das plötzlich ein riesen Thema ist.
Viele Menachen wollen halt einfach irgendwas zum haten haben, obwohls diese Menschen nicht mal betrifft.
Aber das ist mal wieder so ein gesellschaftliches Problem...
Es ist eine große Sache durch die Kinder im Internet. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen, man kann maximal Maudado weiterhin Mut machen und gemeinsam gegen diese Hater ankämpfen, aber mehr kann man nicht wirklich machen :)