Warum ist das bei mir so?

7 Antworten

Das kann mehrere Gründe haben. Ein klassischer wären bspw. Verlustängste. Manche Menschen sind voll davon, andere haben sie kaum. Ein anderer wäre das Problem mit "Nichtwissen" klarzukommen. Einigen ist das egal, andere wiederum kommen nicht zur Ruhe, wenn auch nur ein kleiner Hauch von Ungewissheit in der Luft liegt. Oder aber du zerdenkst zu vieles und hängst diese Gedanken dann zu hoch. Vieles ist möglich...

lg u

upbrunce  25.07.2023, 06:53

(Also, was mich angeht: Ich hatte die letzten Tage nicht viel Zeit, aber hiermit melde ich mich ja bei dir. Ist also alles in bester Ordnung. 😛)

Du hast wahrscheinlich die Gewohnheit zu klammern und bist außerdem sehr ungeduldig. Du musst viel ruhiger werden und immer daran denken, dass deine Kontakte auch mal was zu tun haben, oder einfach nur ihre Ruhe brauchen.

Nelekol
Fragesteller

Ne ich klammere nicht

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du bist unsicher:

Dein Kopf kennt die Erklärung, aber dein Herz hat Angst.

Nelekol
Fragesteller

Wie meinst du das mit mein Kopf kennt die Erklärung usw?

tanzella  24.07.2023, 22:32
@Nelekol

Du hast die richtigen Gedanken oben schon in der Fragestellung notiert.🙂

Hallo

das könnte vielleicht daran liegen das du in der Vergangen von Personen verletzt worden bist die du sehr gemocht oder vielleicht sogar geliebt hast. das ist eine Reaktion von deinem kopf die dich unbewusst schützen will wieder verletzt zu werden

wenn es dies nicht ist dann hoffe ich das andere die das beantworten können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nelekol
Fragesteller

Ja, das könnte eventuell schon zumindest ein Grund sein…

Was heißt längere Zeit?

Achte einfach auf die Zeit zu der die Person antwortet und ändere erstmal nichts. Kann ja sein dass die Person nur abends am Handy ist, wie ich.

Wenn es sich wirklich regelmäßig um einen Tag Wartezeit handelt, dann würde ich den Kontakt abbrechen. Solche Menschen schreiben dir keinen Wert zu.

JEDOCH bevor man voreilige Schlüsse zieht, sollte man der Person einfach sagen was man fühlt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung