Warum ist carrageen schädlich wenn es aus einer alge besteht, wegen der Verarbeitung erhitzung etc?

1 Antwort

Carrageen ist ein langkettiges Kohlenhydrat und wird aus Rotalgen gewonnen. Gesunde Menschen vertragen es in der Regel, aber es steht im Verdacht, entzündliche Prozesse im Körper zu unterstützen und kann im Darm Veränderungen hervorrufen. Bei uns im Supermarkt gab es einen einzigen Kakao, der das Zeug nicht enthielt. Seit der aus dem Sortiment gestrichen wurde, kaufe ich mir keinen Kakao mehr, sondern mach ihn selber.