Ist es schlimm/schädlich jeden Tag was süßes zu essen?

13 Antworten

Nein. In der Schön Klinik gehören Semmeln und Brot ja auch zur Richtmenge und die isst man täglich . Plus Dessert. Also Nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelekol
Fragesteller

Deine Antwort macht irgendwie keinen Sinn bei meiner Frage…

Maja264  04.12.2023, 13:06
@Nelekol

Oh sty falsch durchgelesen. Nein,es ist nicht schlimm, mal was süßes zu Essen. Gehört zu einer ausgewogenen Ernährung dazu

wenn du die Sendung mit Jenke in der vorigen Woche gesehen hast, überdenkst du deinen Zuckerverbrauch zumindest einmal. Gerade Leute, die viel Fertigfraß essen, essen zuviel Zucker. Die Fettleber und Diabetes ist immer weiter auf dem Vormarsch.

Ich esse sehr selten fertiges Essen oder Saucen und trinke keine süßen Säfte, Limo, Cola, Smothies, daher sind meine Leberwerte und Zuckerwerte in Ordnung, aber ich bin seit der Sendung, die mich recht betroffen gemacht hat, noch vorsichtiger.

Übrigens ist in Toast jede Menge Zucker enthalten.

PachamamaSquaw  05.12.2023, 01:36
… und Diabetes ist…

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes),

nicht Typ1-Diabetes.

PachamamaSquaw  05.12.2023, 01:39
Übrigens ist in Toast jede Menge Zucker enthalten.

"Jede Menge“ ist völlig übertrieben.

In meinem Toast sind lächerliche 1,1 g Zucker ( von 10,8 g KH).

PachamamaSquaw  05.12.2023, 13:56
@Aylamanolo

Ich verzehre täglich ~ 50 g zugesetzten Zucker, bzw. insg. ~ 200 g Kohlenhydrate ( = im Endeeffekt ~ 200 g Glucose).

Und du?

Nein, du verbrauchst ja auch kalorien und die müssen dann nach gegessen werden solange du nicht den ganzen tag nur auf dem sofa hockst ist dass vollkommen normal

In Maßen nicht. In Massen schon. Jeden Tag z.b eine ganze Tafel Schokolade und eine ganze Packung Gummibärchen ist schädlich, aber jeden Tag nur ein bis zwei kleine Süßigkeiten oder nur ein Stück Schokolade und/oder eine Handvoll Gummibärchen wenn du AUCH sonst gesund isst ist das okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Die Menge macht's. Ich esse jeden Tag süßes, aber in maßen. Dafür rauche ich nicht 😀