Warum ist Apple so schlecht geworden?

germanils  31.01.2023, 08:48

Wolltest Du nur mal Frust ablassen oder hast Du eine Frage? Wenn ja, welche?

NameWurscht
Fragesteller

Liess doch den letzten Satz

5 Antworten

Ganz genau. Ich habe den vorherigen Kommentar auch nicht verstanden. Wo ist ist individuell für jede Apple-ID. Und du kannst es nur als Administrator benutzen, es sei denn, es gibt noch eine andere Möglichkeit, die ich nicht kenne... Ich glaube nicht, dass Apple jetzt so schlecht ist. Gibt es Probleme? Natürlich gibt es die, wie bei jedem System. Du kannst zum Beispiel Windows 11 Benutzer fragen. Aber immer kannst du das Problem lösen. Ich glaube wirklich, dass sie seit der Vorstellung des M1-Chips die Dinge wieder mehr oder weniger richtig machen.

Weil Apple schon immer Mist war, der nur dich gutes Marketing zu viel zu hohen Preisen verkauft wurde

Hier wird sicher kein Apple-Mitarbeiter antworten.

Abgesehen davon, dass Dein Text sehr lang und schlecht zu lesen ist.

Hast Du Dich mit dem Problem mal an Apple bzw. ein Support-Forum gewendet?
Ich gehe nicht davon aus, dass es wirklich so ist, wie du beschreibst.

Gerät anklicken, runterscrollen und dann auf "erase this device" klicken oder auf "Gerät löschen", wenn du es auf Deutsch hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
NameWurscht
Fragesteller

Geht nicht wie oben beschrieben.

Du erzählst hier gerade Unsinn. Die Funktion „Wo ist?“ lässt sich auf einem Mac nur mit einer Apple-ID verbinden und kann von dieser auch wieder deaktiviert werden. Üblicherweise ist das der Besitzer und Administrator. Wenn es weitere Benutzeraccounts mit eigener Apple-ID auf diesem Mac gibt, können diese „Wo ist?“ nicht für ihre Apple-ID nicht benutzen und der Mac ist auch nicht an ihre Apple-ID gekoppelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
NameWurscht
Fragesteller

Wie kann es dann sein, dass dieser Mac nicht Teil meiner Apple id ist?

Babelfish  31.01.2023, 12:00
@NameWurscht

Ich weiß nicht, was genau bei dir los ist bzw. wo das Problem ist. Wie schon gesagt, kann ein Mac jeweils nur von einer Apple ID zu „Wo ist?“ hinzugefügt werden. Bei anderen Accounts auf dem Mac mit einer extra Apple ID ist diese Funktion danach nicht mehr verfügbar – dazu muss der Mac erst von der ersten Apple ID wieder gelöscht werden.

Und der Mac taucht dann auch nur unter der angemeldeten Apple ID in der „Wo ist?“ App auf dem iPhone, iPad oder in der iCloud auf. Alle anderen Accounts mit eigener Apple ID sehen diesen Mac nicht unter „Wo ist?“.

Was ist denn nun genau bei dir los? Siehst du diesen Mac bei dir auf dem iPhone oder in der iCloud unter deiner Apple ID in „Wo ist?“? Wenn ja, dann kannst du ihn da auch wieder löschen. Wenn nicht, ist er eben auch nicht bei dir drin.

NameWurscht
Fragesteller
@Babelfish

Ich sehe ihn nur unter Wo ist Geräteliste. Und entfernen geht nicht ohne Löschung des gesamten Macs. Also platt machen. Steht auch so bei Apple.

Babelfish  31.01.2023, 12:10
@NameWurscht

Dann deaktiviere das doch direkt auf dem Mac unter:

Systemeinstellungen → Apple-ID → Mein Mac suchen

Wenn du mit deiner Apple-ID angemeldet bist, kannst du dies auch dort deaktivieren.

Das ganze ist nun mal eine Sicherheitsfunktion und die wäre ziemlich nutzlos, wenn man sie einfach ohne die jeweilige Apple-ID deaktivieren könnte.