apple handy mit person tauschen?

2 Antworten

Jeweils ein Backup erstellen (entweder über PC (iTunes) oder iCloud), und das jeweilige iPhone dann mit dem Backup wiederherstellen, so gehen keine Daten verloren.

Windnarbe  20.01.2024, 22:53

Eine kleine Ergänzung von mir: Am besten das iTunes Backup verschlüsseln. So werden beispielsweise auch die Mailkonten übernommen und man muss nicht erneut die Passwörter eintippen.

  1. Backups erstellen, am besten ein verschlüßeltes in iTunes (Windows) oder im Finder (Mac)
  2. "Wo ist?" auf beiden iPhone deaktivieren.
  3. Beide iPhones von der Apple ID abmelden.
  4. iPhones zurücksetzen, alle Daten und Einstellungen löschen.
  5. iPhones tauschen.
  6. iPhones jeder mit seiner Apple ID anmelden
  7. Backups bei Nachfrage einspielen
  8. Tadaaa!