Gilt die Funktion „find my“ bei meinem iPhone wenn das iPhone zurückgesetzt wurden ist? Von jemanden der es genommen hat?

3 Antworten

Ein iPhone kann nicht so einfach zurückgesetzt werden und von einer neuen Person genutzt werden. Dafür ist der Zugang zur Apple ID erforderlich. Erst dann kann das iPhone erneut aktiviert werden.

Ich nehme an, dass Find My so lange beim alten Konto aktiv bleibt, bis es reaktiviert wurde.

Wenn man das iPhone über die Einstellungen zurücksetzt, muss man zuerst Find My deaktivieren. Dazu ist erstmal der iPhone Code und vermutlich auch das Apple ID Kennwort erforderlich.

iPhones haben in der Hinsicht ein guten Diebstahl Schutz. Beim Dieb ist es dann nur ein guter Briefbeschwerer.

Du hast das iPhone auf iCloud.com in den "Verloren" Modus gesetzt?

Dann kann man das iPhone nicht komplett zurücksetzen, ohne deine Apple ID zu kennen. Find My ist aktiv und du kannst es orten. Solange der Akku noch Ladung hat und es sich mit dem Netz verbinden kann.

Der unehrlich Finder kann das iPhone aber weiterverkaufen. Da sind schon viele drauf reingefallen und jammern dann hier rum "der Vorbesitzer hat die Apple ID vergessen" oder "...meldet sich nicht auf meine Fragen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
MCRastaman  05.01.2024, 12:50

man kann ja in den Recovery Mode gehen und es über einen Computer zurück setzen. Dann wird man es zwar nicht wieder aktivieren können, aber kann man es dann auch noch über das FindMy Netzwerk orten?

Find my kann ohne den Handycode nicht abgeschaltet werden. Der Dieb bräuchte also erstmal deinen normalen Code. Um find my abzuschalten braucht man glaube ich sogar die Apple ID, doch zurückgesetzt werden kann das Gerät natürlich und dann ist alles weg.

Meine Frage ist warum du nichts unternimmst: Man kann sein Apple Gerät entweder mit einem anderen Gerät oder online als vermisst melden und dann suchen, selbst wenn der Akku leer zu sein scheint. Ebenfalls kann man die IMEI der Polizei weitergeben. Es gibt viele Möglichkeiten- wer aber nichts macht, wird auch nichts erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
HeinzHubert  05.01.2024, 12:23
Ebenfalls kann man die IMEI der Polizei weitergeben

Jein. Solange keine Straftat vorliegt (Diebstahl), bringt das nichts. Ein verlorenes Gerät interessiert die Polizei nicht.

Maxmustermann49  05.01.2024, 12:25
@HeinzHubert

,,Vermutung, dass es jemand genommen hat‘‘ und ich sprach von einem Dieb. Wenn sich herausstellen sollte, dass das Iphone sich bewegt, liegt dieser Verdacht doch bereits vor. Aber klar, man sollte mit etwas Handfestem bei der Polizei ankommen.

Danke für die Klarstellung :)