Warum ist 4 umgedreht ein Kreuz?

4 Antworten

Warum ist 4 umgedreht ein Kreuz?

In welchem Winkel und welcher Schreibweise soll eine 4 wie ein Kreuz aussehen? So, wie sie hier dargestellt wird, stört, egal wie man die 4 dreht, der zum Rest der 4 schräge Strich und der geht auch nicht weg, nur weil man die 4 irgendwie dreht.

Wenn man die 4 oben offen schreibt, der Schrägstrich also mehr oder weniger senkrecht steht, wird daraus immer noch kein Kreuz, denn der Strich ist trotzdem da. Von daher ist schon die Grundlage Deiner Frage purer Unsinn, denn sie weist auf, dass der Fakt des (Schräg-) Striches der 4 ignoriert wird.

Zudem hast Du geschrieben, dass es Hexenkulte und Satanismus überall gab. Das mag wohl vielleicht so sein, aber inwiefern sollte das für Kreuze eine Bedeutung haben? Ein Petruskreuz hat nur aus Sicht derer eine satanische Bedeutung, die einfach mal keine Ahnung haben. Im Gegensatz ist es ein Zeichen für einen sehr frommen Christen, nämlich Petrus, der sogar so fromm war, dass er sich nicht für würdig hielt, auf die gleiche Weise hingerichtet zu werden, wie Jesus es wurde.

Wenn man eine 4 so dreht das die schräge Seite unten ist und ganze Rest ist schräge, dann sieht sie aus wie ein schräges Laborfläschchen.

Nur so zur Info.

4 bedeutet genauso die Materie, welche aus den 4 Elementen besteht.

Kannst auch einfach nach der Nummer 4 googlen findest bestimmt noch mehr was dich interessiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel