Umgedrehtes Kreuz bedeutet man betet sofort zum teufel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakt ist einfach, dass die Person ein Zeichen setzt. Das mag auch nur eine Provokation sein auf die doch manchmal etwas scheinheilige Frömmigkeit, hinter deren integeren Fassade hässliche Dinge passieren, die so gar nicht himmlisch sind.

Nein eigentlich nicht. Das umgedrehte Kreuz ist auch ein christliches Symbol. Es ist das Petruskreuz weil Petrus sich laut Bibel umgekehrt kreuzigen lies Jesus nich würdig. Kirchen die Petrus gewidmet sind haben auch oft solche Kreuze und es gib sie sogar auf dem Umhang des Papstes weil Petrus als der erste Papst galt Ich bin zwar nicht wirklich gläubig kenne aber viele Geschichten aus der Bibel da wir da früher viel draus erzählt bekamen

Petruskreuz – Wikipedia

Theoretisch ja, aber es gibt keinen Gott und keinen Teufel und falls tatsächlich irgendwer dieses Universum erschaffen hat, kümmert es sie/ihn sicher nicht, welche Symbole wir anbeten oder was wir im Schlafzimmer veranstalten.

Das umgedrehte Kreuz ist ein Symbol, das man verkehrt hat. Der Satanist ist also eigentlich ein rebellierender Christ. Ich kenne keine Satanisten, die nicht als Kind katholisch gebrainfuckt wurden. Normale Menschen, also Agnostiker und ähnliches, denken über so was gar nicht nach.

Was das bedeutet ist eigentlich egal. Ist nur ein Symbol. Jeder Aberglaube hat so etwas. Ein umgedrehtes Kreuz könnte aber auch Thors Hammer sein.

Also ich bete nicht sofort zum Teufel, wenn ich ein umgedrehtes Kreuz sehe.

Du meinst das Petruskreuz oder? Das wurde doch zum Beispiel auch von manchen Päpsten verwendet. Gib mal "Papst Petruskreuz" in die Suchmaschine ein.