Darf man beim Schulgottesdienst anziehen was man will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf man schon (zumal diese Gottesdienste in der Regel ökumenisch und eher weltlich sind als religiös) und es wird am Ende sowieso wahrscheinlich keinem auffallen, aber so direkt provozieren muss man meiner Ansicht nach auch nicht gerade und wenn man schon vorher solche Absichten hegt, sollte man gar nicht in den Schülergottesdienst gehen. Ich bin übrigens selbst bestimmt nicht das, was man bibelfest oder kirchennah nennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darfst du anziehen, was du willst.

Sei dir aber bewusst, dass solche Symbole auf diese Menschen recht provokant wirken und sie dem entsprechend reagieren werden.

Wenn du damit aber klar kommst und es dir wichtiger ist, dich so zu präsentieren, wie du selbst sein willst/dich selbst siehst oder es sogar dein Ziel ist, weil du zb der Kirche trotzen willst (was ich absolut nachvollziehen kann) dann kannst du das gerne tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)

Klar kannst Du dich anziehen wir du möchtest. Dann kann man dich halt rausschicken, Hausrecht und so.

Aber warum überhaupt seine Lebenszeit mit sowas verschwenden und hingehen?