Gehört man sofort zu Satan wenn man sein umgedrehtes Kreuz sieht?

6 Antworten

Ich denke, dass Satan mit einem Kreuz keine Macht über jemanden hat, egal wie das Kreuz gedreht wird. Nach der Überlieferung wurde Petrus kopfüber gekreuzigt, deshalb bezeichnet man das gedrehte Kreuz auch als Petruskreuz.
Satan versucht, die Menschen auf seine Seite zu ziehen, aber er hat keine Macht, das gegen den Willen eines Menschen zu tun. Und was böse Gedanken betrifft, hat mir ein guter Freund mal folgendes gesagt: "Schlechte Gedanken sind wie die Zugvögel. Man kann nicht verhindern, dass sie am Horizont auftauchen. Man kann jedoch verhindern, dass sie sich niederlassen und ein Nest bauen!" Wir sollten uns also nicht von negativen Gedanken und Bildern beeinflussen lassen sondern uns daran erinnern, dass wir es selbst in der Hand haben. mit Gottvertrauen den richtigen Weg zu finden.

Jani05384
Fragesteller

Ich danke ihnen wirklich sehr sehr sehr sogar für diese Antwort, da sie gerade für so viele Probleme ( auch mit den Gedanken) einfach eine Lösung gefunden haben bzw. Sie mir diese Lösung geschrieben haben, da ich mir mit bösen Gedanken mein Kopf zerbreche doch Ich sollte sie einfach nicht weiter in meinem Kopf lassen ich sollte diese Gedanken vergessen:)) Danke wirklich, danke Gott segne dich ✝️

Hanebembel224  24.03.2021, 00:47
@Jani05384

Hey, ich will dir gerne Crosstalk ans Herz legen die sind sehr gut und ich glaube es würde dir auch gut tun um in Glauben zu wachsen :)

Vorallem die neue Serie Gideon von Crosspaint kannst du dir mal ansehen, wenn du in deiner Persönlichen Beziehung zu Jesus Christus wachsen willst :D

Gottes Segen dir dabei!

Hanebembel

Jani05384
Fragesteller
@Hanebembel224

Vielen vielen Dank, ich werde es mir auf jeden Fall angucken :) Gott segne dich ☺️

Die Kirche hat in skandinavischen Ländern selbst das Kreuz umgedreht um es so den Nordmannen schmackhafter zu machen. Umgedreht sah es nämlich Thors Hammer, dem Myöllnir ähnlicher und die Nordmannen nahmen es an, da sie so beide Götter zufrieden stellen konnten.

Erst viel später brachte die Kirche das umgedrehte Kreuz (Übrigens das Petrus-Kreuz weil sich Petrus laut Mythos so hat kreuzigen lassen, da er meinte nicht würdig zu sein so wie Jesus zu sterben) mit negativen Einflüssen und Satanismus in Verbindung gebracht.

Es ist also völlig egal ob du das Kreuz siehst oder wie du es drehst.

Da es sowieso keinen Gott gibt, ist das noch viel egaler. Respekt hat sich Religion im Übrigen keinen verdient.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
 - (Religion, Gott)
Jani05384
Fragesteller

Danke für ihre Antwort, aber es ist einfach schade,dass Sie unsere Religion so behandeln ... Das macht einen echt runter

Andrastor  24.03.2021, 00:28
@Jani05384

Dann überleg mal was deine Religion bisher anderen angetan hat. Und zwar mehr als nur ein kleines bisschen gekränkten Stolz. Von Inquisition über Verbrennungen von Ketzer, Religionskriege, Ausrottung indigener Bevölkerungen etc.etc.

Würdest du einen Massenmörder respektieren? Warum sollte man dann deine Religion respektieren?

Jani05384
Fragesteller
@Andrastor

Meine Religion (Christ/syrisch orthodox) ist Wundervoll, da sie nur aus guten Dingen besteht z.B man soll nicht klauen, nicht töten, man soll jeden Menschen lieben wie sich selbst, man soll jeden verzeihen etc. Das sind alles gute Sachen ein Christ zu sein

Andrastor  24.03.2021, 00:43
@Jani05384

Ist genau derselbe Unsinn wie alle anderen. Und das was du als schön bezeichnest, ist nur die oberflächliche Propaganda.

Alice Miller (ich denke sie war es) sagte schon sehr treffend:

Wenn von Liebe gepredigt wird, lernen die Gläubigen nicht lieben, sondern predigen.
Hanebembel224  24.03.2021, 00:54
@Andrastor

Leider ist das nicht zutreffend mit dem Punkt "unzutreffende Propaganda".

Es hat zwar viele gegeben die unter der Flagge des Christentums großen Unsinn getrieben haben, jedoch ist zu beachten:

Die Bibel ist in sich schlüssig und legitimiert in KEINSTER weise Gewalt. Wenn du was anderes behauptest belege es bitte auch. Danke.

Liebe Grüße,

Hanebembel

Andrastor  24.03.2021, 01:03
@Hanebembel224

Die Bibel fordert an mehrfacher Stelle zum Krieg, zur Gewalt und zur Todesstrafe auf und gibt nebenbei eine Anleitung wie intensiv man seine Sklaven schlafen darf. Sie ist ein gewalttätig - inhumanes Buch das einen menschenverachtenden Gott beschreibt.

Wegen belegen, erinnere mich morgen daran, ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht. Wenn du selbst recherchieren willst, gib einfach auf google als suchbegriffe "grausame bibelstellen" oder "inhumane bibelstellen" ein. Da findest du ausreichend Bestätigung meiner Aussagen.

Hanebembel224  24.03.2021, 01:07
@Andrastor

Gibt genug grauseme Bibelstellen richtig. Aber wo sind die Stellen die das töten für uns legitimieren?

Gute Nacht! :)

Bin offen für Belege. Ich habe keine für Christen gültige gefunden :)

Liebe Grüße,

Hanebembel :)

Andrastor  24.03.2021, 10:02
@Hanebembel224

Jedes biblische Gesetz, dass die Todesstrafe fordert. Du hast offensichtlich nicht eine Sekunde lang recherchiert.

Andrastor  24.03.2021, 10:52
@Andrastor

Und um mir nicht vorwerfen zu lassen, dass ich keine Belege liefern würde:

Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

3.Mose 20,13

Todesstrafe für homosexuellen Verkehr

Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."

2. Mose 22,17

Todesstrafe für "Zauberinnen"

Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

5. Mose 7,20-21

Eine akkurate Beschreibung deines Gottes

Wenn einer seinen Sklaven oder seine Sklavin mit dem Stock so schlägt, dass er unter seiner Hand stirbt, dann muss der Sklave gerächt werden. Wenn er noch einen oder zwei Tage am Leben bleibt, dann soll den Täter keine Rache treffen; es geht ja um sein Eigentum.“

2 Mose 21, 20-21

Die biblische Anleitung zur Sklavenhaltung. Wenn der Sklave am 3. Tag nach der Prügel stirbt, war das keine Straftat. Gegen Sklaverei spricht sich die Bibel jedoch in keinster Weise aus.

Sechs Tage soll man arbeiten, aber am siebenten Tag ist Sabbat, ein heiliger Ruhetag für den HERRN. Wer eine Arbeit tut am Sabbattag, soll des Todes sterben.“

2 Mose 31, 15

Todesstrafe für alle die am Sonntag arbeiten müssen.

Hüte dich, dass du nicht einen Bund machest mit den Einwohnern des Landes, da du hineinkommst, dass sie dir nicht ein Fallstrick unter dir werden; sondern ihre Altäre sollst du umstürzen und ihre Götzen zerbrechen und ihre Haine ausrotten."

2 Mose 34, 12-13

Bloß keine Toleranz und keine Friedlichkeit üben.

Und falls du jetzt mit der kindischen Ausrede kommen willst "Aber diese Gesetze gelten ja für Christen nicht mehr", FALSCH, weit gefehlt, du zeigst mit der Aussage nur deine Unkenntnis über deine eigene Religion und deine "heilige" Schrift, denn:

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe

Mt. 5, 17-18

Hier spricht Jesus und er besagt eindeutig, dass alle mosaischen Gesetze unbegrenzte Gültigkeit haben und zu befolgen sind und er spricht hier sogar eine Strafe im Jenseits aus für diejenigen die sich nicht an diese Gesetze halten.

Hanebembel224  25.03.2021, 19:49
@Andrastor

Hey, du hast ein paar wirklich gute beobachtungen gemacht. Ja, das ist das von Gott gegebene Gesetz. Nur ist, wenn man sich ein paar Geschichten ansieht Gott selbst manchmal gnädig bei einigen Geschichten (David, Ehebrecherin). Nur müssen wir auch verstehen, dass Israel auch damals ein junges politisches Volk war. In der aufbauphase des Volkes ist Gott besonders konsequent siehe die Gesetze aber auch in der Aufbauphase der ersten Gemeinde greift Gott konsequent ein um den Menschen ein mahnendes Beispiel zu geben. (Apg 5,1-6)

Das Gesetz (vorallem 10 Gebote) zeigt uns die seite moralische Seite, welche unter Jesus noch viel strenger ausgelegt wird in der Bergpredigt.

Heißt die Bibel die Sklaverei gut? (gotquestions.org)

Ich bin ehrlich mit dir und muss offen zusagen, dass ich nicht ALLE Gesetze und ihre berechtigung verstehe.

Was sagt die Bibel über die Todesstrafe? (gotquestions.org)

Jesus sagt, dass die Gesetze für immer gültigkeit haben und deswegen ist es auch so wichtig, dass wir seine vergebung annehmen. Da wir alle durch das gesetz gerichtet werden würden und den ewigen Tod verdient haben.

Röm 6,23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

Was Paulus sagt:

Röm 6,14 Denn die Sünde wird nicht herrschen über euch, weil ihr ja nicht unter dem Gesetz seid, sondern unter der Gnade.

Röm 6,15 Wie nun? Sollen wir sündigen, weil wir nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade sind? Das sei ferne!

Gal 5,4 Ihr habt Christus verloren, die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, aus der Gnade seid ihr herausgefallen.

Das bedeutet, dass wir nicht durch das Gesetz gerecht werden können, weil das nur Jesus kann. Aber was auch Paulus gesagt hat über das Gesetz:

Röm 7,12 So ist also das Gesetz heilig, und das Gebot ist heilig, gerecht und gut.

Röm 7,16 Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, stimme ich dem Gesetz zu, dass es gut ist.

1Tim 1,8 Wir wissen aber, dass das Gesetz gut ist, wenn es jemand recht gebraucht,

Was sagt Jesus denn über das Gesetz?

Mt 5,17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Und wie wichtig das Gesetz noch für Christen sein sollte macht der Vers klar:

Mt 7,22-23 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan? 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!

Aber Jesus erklärt uns auch auf was das Gesetz eigentlich abzielt. Es ist nicht das Gesetz welches wir halten sollen um des Gesetzes Willen, sondern aus der Liebe willen hier erklärt er das komplette Gesetz.

Mt 22,36-40 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? 37 Jesus aber sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt« (5. Mose 6,5). 38 Dies ist das höchste und erste Gebot. 39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3. Mose 19,18). 40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

So jetzt Paulus und Jesus zusammen:

In Römer 6, Vers 23 fährt Paulus fort: „Die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.“ Alle Menschen haben gesündigt (Römer 3,23). Das Gesetz kann daher nur den Tod für alle Menschen verlangen. Es vermag uns nicht das ewige Leben zu geben. Woher sollen wir uns die Hoffnung auf ein Leben nach dem Grab nehmen? Genau, es ist die Auferstehung und das "Gesetz" der Gnade es ist welches uns Heil gibt, denn keiner wird ohne komplett vergebene Sünden das Himmelsreich sehen außer Jesus.

Liebe Grüße!

Andrastor  25.03.2021, 20:44
@Hanebembel224

Was nichts an meinen Aussagen ändert. Deine Einwände sind völlig bedeutungslos

Hanebembel224  25.03.2021, 21:29
@Andrastor

Denn der menschliche Eigenwille steht dem Willen Gottes feindlich gegenüber; er unterstellt sich dem Gesetz Gottes nicht und ist dazu auch gar nicht fähig. 8 Darum kann Gott an dem, der sich von seiner eigenen Natur beherrschen lässt, keine Freude haben. (Römer 8,7-8)

Das ist was wir Christen glauben. Wir haben kein Recht uns über Gottes Moral zu stellen und uns damit zum Gott machen und ebenfalls nicht unseren eigenen Wunsch-Gott uns machen (erstes der 10 Gebote)

Liebe Grüße,

Hanebembel

CapCover  03.03.2022, 21:02
@Hanebembel224

Gott ist der größte Massenmörder, den es jemals gegeben hat. Dabei sieht Satan aus wie ein kleines Schäfchen. Man denkt einfach mal an die große Sintflut, indem Millionen von Menschen umkamen oder an Sodom und Gomorrah, Menschen die durch sen sinnlosen Zorn Gottes getötet wurden. Aber alles natürlich dadurch gerechtfertigt, weil es ja schließlich Gottes Wille war.

Wenn du Belege hierfür haben möchtest, kann dir die Bibel da mit Sicherheit zur Verfügung stehen.

tobias27277  15.08.2021, 12:54

Gott existiert

Andrastor  15.08.2021, 13:05
@tobias27277

Wenn du das nicht beweisen kannst, ist deine Aussage nichts weiter als eine Propaganda-Lüge.

Tik Tok Videos sind in den meisten Fällen nicht als schlechter Fake. Die fälschen Videos für Klicks besonders die mit angeblich übernatürlichen Sachen. Die behaupen da so einigen Unsinn und fälschen sehr viel . Hier mal Beispiele. Gegen Religion soll es nicht sein aber man sollte auch nicht alles glauben was man so bei TikTok sieht.

TikTokerin stirbt nach gruseligen letzten Video? Hardboiled Toe v4! Horror auf TikTok - Lügen und Betrügen für Klicks!

Das umgedrehte Kreuz ist eigentlich auch gar kein Satanssymbol sondern das Petruskreuz weil Petrus sich laut Bibel umgekehrt kreuzigen lies. Jesus nicht würdig. Kirchen die Petrus gewidmet sind haben solche Kreuze und sie sind auch auf dem Umhang des Papstes bzw es gibt Umhänge mit solche Kreuzen weil Petrus ja als der erste Papst galt.

Ich selbst bin zwar nicht sehr gläubig kenne aber viele Geschichten der Bibel weil wir viele erzählt bekommen haben und teilweise auch gelesen haben.

Petruskreuz – Heraldik-Wiki

Nein ist man nicht und das hat nichts mit Satan zu tuhen das zeigt nur die Ablehnung der Kirche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen dem umgedrehten Kreuz mach dir mal keine Sorgen. Aber gilt Stolz nicht als eine Todsünde?