Warum ignoriert mein crush mich?

4 Antworten

Es gibt so etwas wie einen Kardinalfehler: Dem Crush die Verliebtheit gestehen, bevor er selbst irgendein Anzeichen/Signal gegeben hat, dass er das hören will.

Du solltest das wirklich vermeiden. Niemals VORHER Gefühle gestehen. Nie. Wirklich. Lernt euch besser immer erst kennen, verbringt Zeit miteinander, mehr Zeit, kommt euch näher, näher, nahe, küsst euch, schlaft miteinander. Und dann. Idealerweise. Dann kannst du meist problemlos was sagen.

Denn jetzt kann es ganz blöd gelaufen sein. Du hast ihn nämlich unabsichtlich unter Druck gesetzt. Er hatte wahrscheinlich keine Ahnung, fühlt sich überfahren, einer Erwartung ausgesetzt - völlig überfordert.

Das Einzige, was du jetzt tun kannst, ist es mit Humor lösen. Quatsch ihn an, dass er ruhig wieder auftauen kann und nicht so schockgefroren neben dir sitzen muss. Dass alles okay ist, und dass es für dich kein Problem ist. Dass du dir auch nicht wirklich sicher bist mit dem, was du gesagt hast. Versuch es halt zu relativieren, locker und lustig zu sein. Dann nimmst du ihm die Last, die er jetzt spürt.

Wenn du dann einfach völlig entspannt und witzig die nächsten Tage mit ihm umgehst und NULL auf dein Gesagtes eingehst, NICHTS von Gefühlen verlauten lässt, irgendwelche Andeutungen von ihm, wenn er dich darauf festnageln will, einfach wegwischst und so tust, als wäre das alles nur ein Scherz gewesen, kann es sogar passieren, dass er sich in dich verknallt, weil du so schön locker und souverän wirkst.

Das Schlimmste ist halt, wenn du jetzt verkrampfst, traurig und in dich zurückgezogen wirkst und ihm das Gefühl gibst, eine Welt bricht zusammen. Damit stößt du ihn nämlich noch mehr ab, weil er dann zusätzlich noch den Druck verspürt, verantwortlich für dein Glück zu sein. Du musst jetzt ganz locker und leicht sein, möglichst witzig und selbstbewusst - dann kannst du diese schwierige Situation auflösen.

Merke dir fürs nächste Mal: Gefühle nicht VORAB gestehen! Das geht oft nach hinten los!

Vielleicht will da jetzt ja auch nicht sagen und er auch in dich verliebt ist vielleicht ist das schüchtern damit und deswegen ignoriert er dich weil du auf ihn auch stehst

Das ist doch offensichtlich xD er hat leider kein Interesse an dir… ich würde ihn jetzt einfach in Ruhe lassen und ihn nicht nerven ☺️ leider passiert sowas im Leben…

  • er mag Dich nicht
  • Du kannst seine Gefühle nicht ändern