Warum holen sich Menschen Autos für über 30000€?

13 Antworten

Mein Auto hatte auch einen Listenpreis von knapp über 30k€. Durch ein paar Prozente war ich dann etwas drunter. Grund? Das Fahrzeug gebraucht (Jahreswagen oder bisschen älter) war noch so teuer und hatten meist schon so viele km runter, dass ich lieber einen neuen gekauft habe, wie einen durchgerammelten gebrauchten zu kaufen. 5 Jahre Garantie, ich weiß, wie er eingefahren wurde, wie er behandelt wurde, da nur ich der jenige bin. Ich fahre im Jahr zwischen 20000-23000km. Wollte wegen Anhänger und einigen 13% Steigungen auch was Leistung haben. Nicht zum angeben, sondern um komfortabel vorwärts zu kommen. Hab mir dann natürlich auch ein paar Extras dazu gegönnt, da ich täglich ca 1 1/2h darin verbinge um zur Arbeit und nach Hause zu kommen. Genau deshalb.

Warum warum warum...ist die Banane krumm. ^^

Wie schon andere geschrieben haben: für 30.000€ bekommst du mittlerweile (ausser gebraucht) nicht mehr viel Auto heutzutage. Einen Astra Kombi mit etwas Ausstattung die nützlich/notwendig ist und hallo Julia bist du bei gut 45 großen Scheinen. Mit allen Möglichen Begründungen geben sich die Hersteller die Freude ordentlich hinzulangen.

Für Leute die meinen den E-Mobilitätstrend mitmachen zu wollen sind die "günstigen" Fahrzeuge ja noch billiger.

Man müsste sich vielleicht eher fragen: Wieso braucht es eine Kiste mit 400 oder mehr PS? Das mag jetzt natürlich eine komische Sache sein, aber die letzten extremen Unfälle die wir hier hatten waren fast alles Kids mit Fahrzeugen die sehr stark motorisiert waren. Das ist aber halt so etwas wie "worst-case". Fahranfänger die keine Praxis haben aber eine dicke Rakete unterm A....

hast du schon mal einen 10 Jahre alten Dacia gefahren und danach einen neuen Mercedes für 70.000€? Das ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht

Aaaaa416  22.09.2023, 22:03

Dacia ist so niedlich und süß 🥰.

Weil es mehr Spaß macht oder wen man viel fährt die 30k sind ja nicht gleich weg wen man den nach 2-3 Jahren verkauft und den Wagen wechselt hat man jetzt keinen so fatalen verlust

Weil ein gutes Auto zu fahren einfach super ist. Man arbeitet hart dafür und kann es jeden Tag genießen.

Lieber gebe ich 80.000€ für ein Auto aus als für irgendeinen anderen unnützen Mist wie ein Gemälde oder Wohnausstattung. Mot einem Auto kann man jederzeit neue Gegenden erkunden und neue Leute kennenlernen.