Warum hört man von Scholz nix wie er sich positioniert im Fall Natanjahu?

1 Antwort

Das hier ist schonmal die heutige Reaktion auf die Anerkennung Palästinas als Staat durch Norwegen, Irland und Spanien:

https://x.com/IsraelinGermany/status/1793198534860099841?t=7VUuoKoUgBViFeJOeaDP9Q&s=19

Ich habe den sofortigen Rückruf der israelischen Botschafter in Irland und Norwegen zu Konsultationen angeordnet, nachdem diese Länder beschlossen haben, einen palästinensischen Staat anzuerkennen.
Ich sende damit eine klare und unmissverständliche Botschaft an Irland und Norwegen: Israel wird denjenigen, die seine Souveränität untergraben und seine Sicherheit gefährden, nicht tatenlos zusehen.
Die heutige Entscheidung sendet eine Botschaft an die Palästinenser und die Welt: Terrorismus zahlt sich aus. Nachdem die Terrororganisation Hamas das größte Massaker an Juden seit dem Holocaust verübt und abscheuliche Sexualverbrechen begangen hat, deren Zeugen die ganze Welt ist, haben diese Länder beschlossen, die Hamas und den Iran zu belohnen, indem sie einen palästinensischen Staat anerkennen.
Dieser Schritt dieser Länder ist eine Ungerechtigkeit gegenüber dem Gedenken an die Opfer des 10.7., ein Schlag gegen die Bemühungen um die Rückkehr der 128 Geiseln und eine Stärkung der Dschihadisten der Hamas und des Iran, die die Chance auf Frieden untergräbt und Israels Recht auf Selbstverteidigung in Frage stellt.
Israel wird nicht schweigen - es wird weitere schwerwiegende Konsequenzen geben. Sollte Spanien seine Absicht, einen palästinensischen Staat anzuerkennen, in die Tat umsetzen, werden ähnliche Maßnahmen gegen das Land ergriffen werden.
Wir sind entschlossen, unsere Ziele zu erreichen: die Sicherheit unserer Bürger wiederherzustellen, die Hamas zu zerschlagen und die Geiseln nach Hause zu bringen. Es gibt keine gerechteren Ziele als diese.

Die Reaktion auf eine deutsche Unterstützung der Haftbefehle gegen Mitglieder der israelischen Regierung kann man sich vorstellen.

Israelkritik hat noch für keinen deutschen Politiker je gut geendet - im Gegenteil. Das weiß auch Scholz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter