Warum hat man in Shooter spielen auf Controller aim assist und nicht einfach keinen sowie auf Maus und Tastatur?

5 Antworten

Weil ein Controller viel ungenauer ist. Es wäre viel zu schwer ohne einen Aim Assist zu spielen, da hätten PC Spieler einen massiven Vorteil. Aufhören rumheulen und spielen. So ein grosser Vorteil ist ein Aim Assist auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bissmarck279  21.08.2023, 21:42

Spiel mal apex und wiederhol die aussage mit dem Aim Assist nochmal 😂

ZGPlayer  21.08.2023, 22:55
@Bissmarck279

Du bist einfach unnormal schlecht wenn du dem Aim Assist die schuld gibst💀 Werd besser

Bissmarck279  06.11.2023, 14:23
@ZGPlayer

Bist du dumm? "Ein so großer vorteil is Aim-Assist auch gar nicht"? Profis haben angefangen von Tastatur auf Controller zu wechseln weil es so unfair ist... Ja PROFIS! Bei einer nachhilfe von über 50% ist Aim-Assist kein assist mehr sondern ein Aim-Bot. Idiot

ZGPlayer  06.11.2023, 14:34
@Bissmarck279

Was bist du so mad? Schau dir mal die Fakten an und überleg dann weiter wie du Argumentierst. Ein Aim Assist ist nötig, da die Controller Spieler sonst garkeine Chance haben. Sie können nur ihren daumen zum aimen verwenden, während PC spieler mit ner Maus viel Präziser vorgehen können. In allen anderen Bereichen hat Maus und Keyboard nen Vorteil, werd besser alter.

Bissmarck279  17.11.2023, 00:42
@ZGPlayer

"Werd besser" sag das mal den Profis die Apex lieber mit controller spielen genau aus dem grund. Warum sollte ein Profi sich also selbst downgraden indem er mit controller anstatt keyboard spielt, obwohl er auf keyboard viel besser ("wäre").

Und es geht auch nicht darum ob aim assist gut oder schlecht ist, sondern es geht rein um die aussage "so ein grosser vorteil isses nun auch nicht". Quatsch

Ich spiele mit beidem und man kann ja Aim Assist auch ausstellen. Ohne Aim Assist hätte PC einen riesen Vorteil, da der Controller einfach ungenauer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es viel schwieriger ist, auf einem Controller zu zielen.

Auf einem Controller hat der Joystick einen cm^2 Platz, bewegt zu werden. Also verändert jede noch so kleine Bewegung z.B. die Richtung in die du schießt, wenn du keinen AimAssist hast.

Aber auf dem PC hast du eine vergleichsweise riesige Fläche und kannst sehr kleine und genaue Bewegungen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit Videogames und Software gut aus (Windows)
Von Experten JMJreboot und Narrativium bestätigt

Weil ein Controller ungenauer zu bedienen ist, als eine Maus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Narrativium  08.05.2023, 13:47

Das trifft es auf den Punkt.

Weisnicht123456
Fragesteller

wie kann man denn auf Maus besser treffen als Controller. Woran liegt das?

Dultus, UserMod Light   08.05.2023, 13:53
@Weisnicht123456

Weil du eben keinen Joystick hast, der sich kontinuierlich bewegt, wenn du ihn berührst, sondern die Maus dort stoppt, wo du die Maus hinschiebst. Du bewegst dich so schnell, wie du die Maus bewegst. Beim Controller hast du eine weniger präzise Steuerung.

JungerKind  28.10.2023, 14:04

Warum ist ein Controller ungenauer zu bedienen als eine Maus?

Dultus, UserMod Light   28.10.2023, 14:08
@JungerKind

Weil du mit den Joysticks nur eine Richtung vorgeben kannst, in die sich die Kamera bewegen soll. Bei einer Maus legst du die Position gezielt fest in einer variablen Geschwindigkeit.

Weil Maus/tastatur Spieler einen Vorteil hätten.

Außer vielleicht man zielt mit Bewegungssteuerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung