👎 Tastatur und Maus👎 oder 🥇Controller🥇?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage.

Ich spiele seit jeher sowohl mit Controller als auch mit Maus/Tastatur.
Beide haben für verschiedene Arten von Spielen ihre Vorteile.

Bspw. werde ich persönlich niemals mit einem Controller in Ego-Shootern das Aim haben, wie ich's mit Maus und Tastatur habe.
Auf der anderen Seite könnte ich aber auch Spiele wie z.B. Forza Horizon 4 niemals mit Maus und Tastatur spielen, weil sich das für mich einfach total falsch und unkomfortabel anfühlt.

Minecraft habe ich wirklich noch nie in meinem Leben mit einem Controller gespielt, dazu kann ich also per se erstmal nicht wirklich Erfahrungswert beisteuern.
Allerdings habe ich über die Jahre gemerkt, dass man die meisten Nachteile, die man mit einem Eingabemedium hat, durch Erfahrung ausgleichen kann - So habe ich das bei bspw. Shootern festgestellt, und ich denke, dass das auch bei Minecraft der Fall sein wird.

Es kommt ja auch immer ein Stück weit auf die persönliche Präferenz an.
Wenn du also mit Controller gut klar kommst in Minecraft, würde ich das auch nicht ändern an deiner Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und was soll ich sagen... in Minecraft gibt es kein Aimbot für Controller Spieler. Und ich gewinne trotzdem sehr oft. Also... verlieren ist die Ausnahme.

Das hat weniger mit den Eingabegeräten zu tun, das hat mehr mit dem Skill zutun, ein Controller-Spieler kann mit wenig Skill einem unerfahrenen PvP-Spieler auf der Tastatur locker schlagen.

Solange man ausreichend FPS hat, die ganzen Klick- und Bewegungstechniken kennt und dann mit Schneebällen/Bögen sowie Wassereimer umgehen kann, kann man ziemlich alles und jeden besiegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Man ist mit Controller aufjedenfall limitiert, da man nur auf zwei Slots hotkeyen kann und man zum Jump Resetten die Steuerung verändern sollte oder man spielt mit Claw

Woher ich das weiß:Hobby

PvP in Bedrock ist halt auch größter Schmutz haha. Wer schneller klickt, kein Können keine Taktik, einfach nur draufhalten.

Aber ich bin Keyboard Spieler, hast einfach ne viel höhere Präzision, somit sind Combos leichter zu erreichen.

Aber wir können das auch gerne ingame klären ;)

Woher ich das weiß:Hobby – 2.500+ Minecraft-Spielstunden | PvPler/Builder/Skyblock