Womit spielt ihr Shooter lieber: Maus&Tastatur oder Gamepad mit Aim Assist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Maus&Tastatur 87%
Gamepad mit Aim Assist 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Maus&Tastatur

Definitiv. M&T ist für Shooter einfach besser, da wird kein Aim Assist benötigt um etwas zu treffen und es ist auch viel genauer. Shooter mit Controller fühlt sich wie ein Handicap an. Außer so etwas wie Rocket League oder Beat'm up spiele ich alles mit M&T.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre gaming
Minjae  29.01.2024, 00:11

Oh, vielen Dank.

Gamepad mit Aim Assist

Hat ein Gamepad "Aim Assist"?! - Ich habe so was von keine Ahnung ^^'

Aber wenn ich mal einen Shooter spiele, dann nur auf meiner Konsole. Mit Zocken am PC, mit Maus und Tastatur habe ich nur ganz wenig Erfahrung... und kann mir teils gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll ^^'

Ich zocke aber meist so "Spass-Shooter" im co-op... wie zum Beispiel "Borderlands". Da scheint es nicht so eine Rolle zu spielen, wenn ich die Hälfte der Munition an den Gegner vorbei schiesse und zur Unterstützung gelegentlich wild die Nahkampf-Taste hämmere, weil ich vor lauter Spezialeffekten die Gegner kaum noch sehen kann ^^'

Für so "richtige" Shooter, bei denen Präzision und Reaktion gefragt ist, bin ich nicht zu gebrauchen - Da würde wahrscheinlich nicht einmal Maus und Tastatur helfen... ^^

Gamepad mit Aim Assist

Welches gamepad hat "aim assist"? Kenne jetzt nur aus der Kampagne. Call of duty zum Beispiel. Ist aber jetzt eher ein "aim bot"

Kenne jetzt keine Spiele mit aim assist. Habe es auch nie benötigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
Maus&Tastatur

Ich bevorzuge generell bei fast allen Spielen Maus & Tastatur.

Maus&Tastatur

Außer bei Call of Duty, da macht mir der Controller mehr spaß