Alternative zum mit Tastatur spielen?

3 Antworten

Es gibt quasi für den Controller so ein Ding zum anschließen mit Maus und einer Tastatur für eine Hand, auf der nur die nötigsten Knöpfe drauf sind. Wenn ich an der Playsi bin nehme ich immer das, da ich nur mit einer Tastatur spielen kann ^^ ich finde das viel einfacher, kann aber daran liegen, dass ich das schon Jahre mache und ein normaler Controller für mich echt schwer ist. Wie bei dir, nur andersrum. Sonst hilft nur üben

Roland59
Fragesteller

Kannst du mir sagen, warum die W-Taste typischerweise leicht versetzt angeordnet ist, sodass A und W fast übereinander liegen ? Das führt dazu dass mein Zeigefinger viel Platz hat, während Mittel- und Ringfinger sehr dicht aneinander sind.

GreatBuilder  21.06.2023, 08:16
@Roland59

Das ist fürs Schreiben amgedacht, beim spielen ist es natürlich etwas suboptimal. Einhand Tastaturen haben aber keine versetzten Tasten,

GreatBuilder  21.06.2023, 08:25
@Roland59

Nicht alle Einhand Tastaturen lösen jedoch das Problem, günstigere Tastaturen haben immer noch versetzte Tasten.

Roland59
Fragesteller
@GreatBuilder

Danke für die gute Community-Arbeit. Was du machst ist nicht selbstverständlich und Lob wird viel zu selten ausgesprochen.

GreatBuilder  21.06.2023, 11:10
@Roland59

Danke, freut mich zu hören!❤️ Ich denke aber dass viele hier ein großes Lob verdient haben.

Gewöhn dich am besten an WASD. Als jmd der mit beidem aufgewachsen ist und folglich sowohl den Controller gut handhaben kann, als auch Maus und Keyboard, würde ich sagen, dass sämtliche Shooter einfach klar besser und organischer mit M&K sind und umgekehrt alle anderen Spiele mit dem Gamepad.
Mit WASD kannst du auch besser „strafen“, als mit den Sticks.