Warum hat man in China so wenig Mitleid mit Tieren?

5 Antworten

Bei vielen Chinesen kam der wirtschaftliche und wissenschaftliche Aufschwung so schnell, dass die kulturelle Entwicklung da nicht so ganz mithalten konnte. Die Regierungsform hat vermutlich auch geringfügig Einfluss darauf.

Trotzdem ist das Video wohl er ein negativer Einzelfall und du findest bestimmt auch ähnliche Videos von deutschen wenn du mal etwas suchst.

burak1239
Fragesteller

Ja sowas gibt es überall, aber china ist schlimm.

In Deutschland werden Nutztiere schlecht behandelt

iQhaenschenkl  20.11.2019, 18:13
@burak1239

Das liegt ja am Verbraucher. So lange Geiz geil ist und das tägliche Stück Fleisch nicht unter 300g wiegen darf, wird sich daran nichts ändern (können).

Ich will die Chinesen NICHT beleidigen aber wer so etwas macht ist __________ !!!!!!!!!!

Ich glaube sie denken das Tiere das verdienen.  :( :( :(           Sie essen sie ! Das sind Haustiere und unsere besten Freunde !!!!!!!!!!!!!!!!  :(

magmeineKatze  20.11.2019, 18:10

Für andere sind Kühe und schweine "Haustiere".

Man sollte Menschen die Hunde oder Katzen nicht verachten, nur weil man selber diese Tiere liebt. Wir schlachten Kühe und andere Tiere genauso ab.

Gänsen werden lebendig der Kopf abgehackt als Beispiel

J0T4T4  20.11.2019, 18:20
@magmeineKatze

Ich persönlich würde lieber durch Enthauptung als durch Enthauptung nach Abtrennen aller Gliedmaßen sterben. Das ist aber natürlich jedem selbst überlassen.

magmeineKatze  20.11.2019, 18:22
@J0T4T4

Stimmt schon, hab mich etwas doof ausgedrückt.

Meine hauptaussage sollte aber sein, dass man Menschen die Hunde oder Katzen essen nicht verachten sollte, wenn man selber Fleisch isst.

ClausO  20.11.2019, 18:25

Im Krieg hat in Deutschland keine Katze überlebt, und ich würde gerne wissen wieviel Hunde es noch gab. Ebenso waren Ratten auf manchen Speiseplan. Und allerlei anderes Getier.

Und jetzt ernähre mal 1 Milliarde Chinesen.

Ich durfte dieses Land auch schon kennenlernen. Und all diese Tiere werden extra gezüchtet und vermehrt wie hier Schweine, Hühner Rinder und co.

Für die ist es ihr täglich Brot. Und ich glaub kaum das ein Unterschied besteht zwischen einem deutschen oder chinesischen Metzger. Beide tun ihren Job gleich.

Oder stell dir Aborigines in Australien vor, nur weil hier jemand Kängurus " süüüss " findet hören die auf im Busch ihre Nahrung zu jagen.

Bleibt bei Eurer Kultur, und lasst den anderen ihre. Die sind nämlich genauso hungrig wie ihr.

Der Mensch ist mit Abstand das Grausamste was die Natur hervorgebracht hat.

Aber wir sollten uns nicht über die Chinesen aufregen. Wenn Du mal gesehen hast wie unsere "Nutztiere" behandelt werden, relativiert sich das wieder...

Niemand - absolut niemand - hat das Recht so mit Mitgeschöpfen umzugehen. Und trotzdem passiert es jeden Tag. Überall auf der Welt.

Tonis9706  25.11.2019, 02:43

Der Mensch ist nicht viel anders als alle anderen Raubtiere. Skrupellos ist jede Art von Tieren.... Folter oder ähnliches gibt es bei allen aderen Tieren.

William1307  25.11.2019, 12:02
@Tonis9706

Zeig mir ein Tier das seine Beute bewusst und mit Absicht und ohne Grund - nur aus Spaß am quälen - foltert... Ich kenne jetzt keines.

Tonis9706  25.11.2019, 14:28
@William1307

Allerlei Raubtiere beißem einen anderen Tier in dem Hals. Ein nicht tötlicher Biss.... Sie lassen das Tier da liegen, halb lebend über mehrere Stunden in der Hoffnung, dass andere Artgenossen ihm zur Hilfe kommen um diese dann ebenfalls zu überfallen. 😅😅😏

Tonis9706  25.11.2019, 17:10
@William1307

Eigentlich alle, sobald der Hunger nagt. Was krass ist, dass der Mensch halt gesunde Tiere tötet, anders als andere Tiere, welche sich schwache raussuchen, außer sie verteidigen sich, nimmt er sich gesunde und starke Tiere. Das ist ein großer Unterschied

William1307  25.11.2019, 19:03
@Tonis9706

Also Du stellst hier irgendwelche Behauptungen auf und kannst aber dann keine konkreten Beispiele nennen ?

Raubtiere jagen und fressen wenn sie Hunger haben. Wenn der Löwe satt ist können die Antilopen direkt an ihm vorbeispazieren. In der Regel erwischen Raubtiere alte, kranke oder eben Jungtiere. So findet auch eine Art Auslese statt. In der Natur überleben nur die gesunden und starken Tiere. Das hat alles seinen Sinn.

Aber so viel perfide Gemeinheit wie wir Menschen an den Tag legen um Tiere zu töten nur weil wir aus ihnen keinen Nutzen haben, oder weil sie uns nicht gefallen oder einfach nur aus purer Lust am töten - sowas gibt es nirgendwo im Tierreich.

Man denke z.B. an Kükenshredder, Stierkämpfe oder sonstige Volksbelustigungen bei denen Tiere nur aus "Spaß" getötet werden. Oder auch "Sportfischer", irgendwelche Freizeitjäger die nur angeben wollen aber das Fleisch der Tiere nicht essen wollen die sie töten usw usw.

Tonis9706  25.11.2019, 19:08
@William1307

Ja man sollte schon ein Nutzen davon haben, wenn man Tiere umbringt.. Nützt dem Tier natürlich viel. Ich wäre auch Vegetarier wenn es was an der Tierproduktion ändern würde... Tut es aber leider nicht, da die Preise in der EU sowieso genormt ist und so die selbe Anzahl produziert, nur halt exportiert wird..

die Menschen dort haben ein anderes Verhältnis zu Tieren und zur Tierhaltung. Andere Länder andere Sitten.Ich habe mal gelesen , die Chinesen glauben wenn man das Tier vorm Schlachten noch quält wird das Fleisch schön zart. Die ziehen sich ja auch Nashornhörner rein, weil sie glauben das dann auch ihr Horn nach oben wächst . Wir essen Schweine und Rinder und Pferde, da würden sich in anderen Länder bei den Menschen der Magen umdrehen. In Asien essen sie auch Würmer und Maden .

iQhaenschenkl  20.11.2019, 18:11

Das mit dem Nashörnern ist aber, so glaube ich, Japan.

Sonst wird in China alles gegessen, was sich bewegt!

Die Frage ist ja ziemlich allgemein gehalten. Erst einmal solltest Du nicht pauschal mehrere Milliarden Menschen in China „über einen Kamm scheren“.

Und dann solltest Du Dir auch überlegen, dass wir uns in unserer westlichen Wohlstandswelt bestimmte Sichtweisen leisten (können), die noch lange nicht allgemeingültig für die restliche Welt sind. In anderen Ländern werden wir ob unserer (aus deren Sicht) überzogenen Weichherzigkeit gegenüber anderen Menschen und erst recht gegenüber Tieren ausgelacht oder man schüttelt dort über uns den Kopf.

Wer gibt uns das Recht unsere Weltsicht für den Maßstab zu halten?