Fressen sich Vipern wirklich durch den Bauch ihrer Mutter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vipern sind zwar fast immer lebend gebärend, aber sie fressen sich trotzdem nicht durch den Bauch der Mutter. Sie werden nach natürlicher Manier schön "ausgesch***en" :)

Es gibt eine Viper in den Südamerikanischen Tropen (ich weiß ihren Namen nicht mehr) die wird von den einheimischen Muttertöter /-mörder genannt, da man dachte, die Jungtiere würden nach der Geburt ihre Mutter fressen. Was eigentlich passiert ist, das die Jungtiere noch kurze Zeit im Schutz der adulten Mutter bleiben und das restliche Eiweiß vom Ei fressen, was als großer Flatschen um die adulte Schlange herumliegt. Das wurde wahrscheinlich gesehen und daraufhin vermutet dass die Jungschlangen ein Massaker veranstaltet haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Völliger Blödsinn. Die meisten Echten Vipern sind lebendgebärend, aber das sind wir Menschen schließlich auch.