Stimmt es das mehr Menschen von Kühen getötet werden, als von Haien?

5 Antworten

Statistisch stimmt das.  Kühe können schon mal Angreifen wenn sie sich und ihr Kalb bedroht sehen. Das kann auch tödlich enden.  Es liegt nicht unbedingt daran was ein Tier frisst. In Afrika sterben jährlich mehr Menschen durch Angriffe von Flusspferden als durch jedes andere Tier dort.  Auch Elefanten töten jährlich mehr Menschen als viele Fleischfresser. Vor allem Bullen in der Musth oder auch Tiere die schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Durch Haie sterben weltweit etwa 5 -10 Menschen. Durch Elefanten bis zu 500,auch asiatische, durch Flusspferde um mehr als 100 Menschen. Durch Kühe etwa 22 Menschen. 

Auf die Gesamtanzahl bezogen trifft es zu. Doch daraus läßt sich nicht herleiten, daß Kühe gefährlicher sind als Haie.

Es gibt viel mehr Menschen, die mit Rindern in Kontakt geraten, als es Menschen gibt, die mit Haien in Kontakt geraten. Das bedeutet, je mehr Gelegenheiten es gibt, desto mehr Vorkommnisse wird es auch geben.

Ermittel man diesbezüglich die Mengenverhältnisse (Anzahl Rinderkontakte geteilt durch Anzahl Rinderopfer und Anzahl Haikontakte geteilt durch Anzahl Haiopfer), dann meine ich, daß so betrachtet von Haien die weitaus größere Gefahr ausgeht (aber ich weiß es nicht wirklich).

Es ist statistisch so, dass man eher von einer Kuh getötet wird als von einem Hai, ja.

Kühe sind sehr aggressiv wenn sie Kälber haben und rennen Personen einfach um, die zu nahme kommen.

Es ist auch wahrscheinlicher durch eine herunterfallende Kokusnuss einer Palme am Strand zu sterben als durch einen Haiangriff

Sind Haie wirklich so gefährlich?

Sind sie wirklich so gefährlich wie alle sagen? Ich hab einen Film gesehen, sie sind vom aussterben bedroht weil das Fleisch wertvoll ist aber da waren die Haie garnicht so gefährlich da schwamm ein Mensch (ohne zu Atmen damit sie keine Angst kriegen) neben den Haien herum er fasste sie an und man sah keine Gefahr.

Stimmt das?

...zur Frage

Findet ihr, Menschen sind wertvoller als Tiere - und wenn ja, wieso ?

Und isst ihr tote Tierkörper (harmlos bezeichnet als "Fleisch" ), wofür Lebewesen ja getötet werden müssen ?

...zur Frage

Wieso fressen Haie Menschen?

Intressiert mich irgendwie. Wieso fressen sie uns wenn sie unsere Fleisch bzw Blut nicht mögen ??

...zur Frage

Warum sind so viele Deutsche dagegen, wenn Katzen gegessen werden?

Ich meine, keiner wird ja gezwungen, Katzen zu essen. Ist ja jedem seine freie Entscheidung.

Aber warum sind viele Deutsche empört, wenn jemand Katzenfleisch mag, einfach weil es schmackhaft ist? In der Schweiz oder China ist das zum Beispiel eher akzeptiert.

Katzen fressen ja auch Mäuse, was ist daran schlimm, wenn ein Mensch eine Katze ißt?

Viele Menschen essen ja auch Kühe oder Schweine, da sagt ja auch keiner was. Warum aber sind Katzen heilig, Schweine aber nicht? Das kapiere ich nicht so recht!

Objektiv gesehen sind Katzen ja boshafter als Rinder, den Katzen töten Mäuse und wer mal eine Katze gesehen hat, wie sie das macht, naja ich sage mal so, erinnert etwas an Guantanamo. Eine Kuh würde sowas nie machen.

Warum aber werden Kühe getötet, Katzen aber nicht? (Zum Fleischverzehr)

...zur Frage

Warum haben Haie noch immer ein so schlechtes Image?

Jetzt mal ernsthaft, mittlerweile sollte doch jeder Trottel mitbekommen haben, dass Haie relativ ungefährlich sind und es wahrscheinlicher ist, von Kühen, Quallen, Kokosnüssen, Automaten, Kugelschreibern, Löffeln oder Laufvögeln getötet zu werden. also warum haben immernoch so viele Leute Angst vor Haien? Ist es tatsächlich möglich, dass diese Menschen alle richtigen Informationen zu diesem Thema nicht mitbekommen haben? Sind das einfach die üblichen Spinner, die nicht aus den Medien glauben, und somit auch alle Ernsthaften Berichte über Haie als "Fake News" abtun? Oder ist diese Angst vor Haien eine psychische Erscheinung, also eine Art Phobie? Ich kann einfach nicht begreifen, wie man den Hai heute noch für eine skrupellose Bestie halten kann...

...zur Frage

Warum fressen Kühe Stroh?

Mir ist vorhin aufgefallen das Kühe ja auch Stroh fressen. Bis vorhin habe ich gedacht die fressen nur Heu, Kraftfutter,Grassilage,frisches Gras und Maissilage. Ist das für die ganz normale futter oder ist das irgendwie zum Magen reinigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?