Stimmt es das mehr Menschen von Kühen getötet werden, als von Haien?

4 Antworten

Auf die Gesamtanzahl bezogen trifft es zu. Doch daraus läßt sich nicht herleiten, daß Kühe gefährlicher sind als Haie.

Es gibt viel mehr Menschen, die mit Rindern in Kontakt geraten, als es Menschen gibt, die mit Haien in Kontakt geraten. Das bedeutet, je mehr Gelegenheiten es gibt, desto mehr Vorkommnisse wird es auch geben.

Ermittel man diesbezüglich die Mengenverhältnisse (Anzahl Rinderkontakte geteilt durch Anzahl Rinderopfer und Anzahl Haikontakte geteilt durch Anzahl Haiopfer), dann meine ich, daß so betrachtet von Haien die weitaus größere Gefahr ausgeht (aber ich weiß es nicht wirklich).

Kühe greifen an, wenn sie sich in Gefahr fühlen. Haie fressen zwar Fleisch, aber kein Menschenfleisch. Deswegen lassen die dich meistens in Ruhe.

Es ist statistisch so, dass man eher von einer Kuh getötet wird als von einem Hai, ja.

Kühe sind sehr aggressiv wenn sie Kälber haben und rennen Personen einfach um, die zu nahme kommen.

Es ist auch wahrscheinlicher durch eine herunterfallende Kokusnuss einer Palme am Strand zu sterben als durch einen Haiangriff

Statistisch stimmt das.  Kühe können schon mal Angreifen wenn sie sich und ihr Kalb bedroht sehen. Das kann auch tödlich enden.  Es liegt nicht unbedingt daran was ein Tier frisst. In Afrika sterben jährlich mehr Menschen durch Angriffe von Flusspferden als durch jedes andere Tier dort.  Auch Elefanten töten jährlich mehr Menschen als viele Fleischfresser. Vor allem Bullen in der Musth oder auch Tiere die schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Durch Haie sterben weltweit etwa 5 -10 Menschen. Durch Elefanten bis zu 500,auch asiatische, durch Flusspferde um mehr als 100 Menschen. Durch Kühe etwa 22 Menschen.

Fliedersturm  17.04.2020, 16:33

Das stimmt . Sofern es Mutter Kühe sind . Wollen dir nur ihr Kalb beschützen