Stimmt es das mehr Menschen von Kühen getötet werden, als von Haien?

5 Antworten

Auf die Gesamtanzahl bezogen trifft es zu. Doch daraus läßt sich nicht herleiten, daß Kühe gefährlicher sind als Haie.

Es gibt viel mehr Menschen, die mit Rindern in Kontakt geraten, als es Menschen gibt, die mit Haien in Kontakt geraten. Das bedeutet, je mehr Gelegenheiten es gibt, desto mehr Vorkommnisse wird es auch geben.

Ermittel man diesbezüglich die Mengenverhältnisse (Anzahl Rinderkontakte geteilt durch Anzahl Rinderopfer und Anzahl Haikontakte geteilt durch Anzahl Haiopfer), dann meine ich, daß so betrachtet von Haien die weitaus größere Gefahr ausgeht (aber ich weiß es nicht wirklich).

Statistisch stimmt das.  Kühe können schon mal Angreifen wenn sie sich und ihr Kalb bedroht sehen. Das kann auch tödlich enden.  Es liegt nicht unbedingt daran was ein Tier frisst. In Afrika sterben jährlich mehr Menschen durch Angriffe von Flusspferden als durch jedes andere Tier dort.  Auch Elefanten töten jährlich mehr Menschen als viele Fleischfresser. Vor allem Bullen in der Musth oder auch Tiere die schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Durch Haie sterben weltweit etwa 5 -10 Menschen. Durch Elefanten bis zu 500,auch asiatische, durch Flusspferde um mehr als 100 Menschen. Durch Kühe etwa 22 Menschen. 

Es ist statistisch so, dass man eher von einer Kuh getötet wird als von einem Hai, ja.

Kühe sind sehr aggressiv wenn sie Kälber haben und rennen Personen einfach um, die zu nahme kommen.

Es ist auch wahrscheinlicher durch eine herunterfallende Kokusnuss einer Palme am Strand zu sterben als durch einen Haiangriff

Hallöchen , Wollte wissen ob Kühe Äpfel fressen können?!?

Habe neben meinem Wohnhaus ist eine Weide mit kühen und in der Küche alte Äpfel ... wollte wissen ob ich die Äpfel den kühen mit guten Gewissen geben kann.

Dankeschöön

...zur Frage

Früher Kühe melken?

Was passierte früher mit den Kühen, als noch keine Menschen da waren um sie zu melken??

...zur Frage

Warum haben Haie noch immer ein so schlechtes Image?

Jetzt mal ernsthaft, mittlerweile sollte doch jeder Trottel mitbekommen haben, dass Haie relativ ungefährlich sind und es wahrscheinlicher ist, von Kühen, Quallen, Kokosnüssen, Automaten, Kugelschreibern, Löffeln oder Laufvögeln getötet zu werden. also warum haben immernoch so viele Leute Angst vor Haien? Ist es tatsächlich möglich, dass diese Menschen alle richtigen Informationen zu diesem Thema nicht mitbekommen haben? Sind das einfach die üblichen Spinner, die nicht aus den Medien glauben, und somit auch alle Ernsthaften Berichte über Haie als "Fake News" abtun? Oder ist diese Angst vor Haien eine psychische Erscheinung, also eine Art Phobie? Ich kann einfach nicht begreifen, wie man den Hai heute noch für eine skrupellose Bestie halten kann...

...zur Frage

dürfen kaninchen tomaten fressen?

steht oben

...zur Frage

Warum fressen Kühe Stroh?

Mir ist vorhin aufgefallen das Kühe ja auch Stroh fressen. Bis vorhin habe ich gedacht die fressen nur Heu, Kraftfutter,Grassilage,frisches Gras und Maissilage. Ist das für die ganz normale futter oder ist das irgendwie zum Magen reinigen?

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer? Braun und ziemlich groß?

Und wenn ihr es wisst: Kann ich ihn als Haustier halten?

Welche Temperatur, welche Luftfechtigkeit, wie viel Licht und welches Fressen verträgt er?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?