Trüffelschwein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sobald sie fündig wurden, was anderes füttern, was ihnen genau so schmeckt

training, die schweine werden darauf trainiert. du kannst auch hunde darauf trainieren, ihr leckerli nicht gleich zu essen

In der Regel werden Trüffel von ausgebildeten Trüffelhunden wie dem Lagotto Romagnolo erschnüffelt und nicht von Schweinen. Hundenasen sind fein genug dafür und Hunde zerstören den Trüffel nicht bei der Suche. Schweine würden ihn nur fressen wollen. Aus Marketingzwecken setzen aber Franzosen für Touristen immer gerne auch Trüffelschweine ein. Mehr dazu findest Du bei www.doktortartufo.de