Ist Quadrobing ein erstes Zeichen dass unsere Evolution sich zurück entwickelt?
Die heutige Jugend hat einen neuen Trend Quadrobing ist es ein Zeichen dass unsere Evolution sich zurück entwickelt oder nur ein weiterer Trend der nach paar Jahren vergessen ist?
Erste Länder verbieten Quadrobing, weil sie eine Gefahr sehen.
Schließlich einziges was uns von Tieren unterscheidet ist aufrechter Gang und unsere Intelligenz. Wenn wir auf 4 Pfoten laufen und bellen, nimmt unseren Platz in der Spitze der Evolution also bald ein anderes Wesen ein?
Was soll das sein??
Menschen meistens Jugendliche die sich als Tier identifizieren und sich entsprechend benehmen.
15 Antworten
Nein, soweit würde ich jetzt nicht gehen.
Eher ein Zeichen dafür das Tiktok und der ganze andere Mist langsam das Gehirn unserer Jugendlichen aufweicht.
Bei Kindern wäre das ja kein Ding, wenn das aber Jugendliche auch noch machen dann würde ich das schon als irgendwie gestört bezeichnen.
Hallo WerteSchuetzer,
man wird hin und wieder das Gehen auf allen Vieren als Lifestyle-Thema bei Menschen, die sich als eine oder mehrere bestimmte Tierarten identifizieren (Therians) finden.
Das Thema mag zwar hin und wieder pathologisiert werden, doch sehe ich es eher als einen Freiraum an, den sich Menschen in der Weise gönnen. So ist das Gehen auf allen Vieren eine mögliche Fortbewegung - vielleicht nicht die bequemste für Menschen.
Ich persönlich sehe da keine Rückentwicklung in der Evolution, da dem Menschen sehr viel im Vergleich zu vielen Tieren offen steht: Bewusstsein, aufrechter Gang, Intelligenz - alles, was komplexe Dinge schaffen kann.
In meinen Augen wäre es eine bewusste - nicht notwendigerweise evolutionäre - Weiterentwicklung, solche Freiräume zu akzeptieren und nicht zum Anlass zu nehmen, sich über bestimmte Menschen zu positionieren.
Wo das in manchen Ländern verboten zu sein scheint, ist sicherlich noch viel mehr an Freiraum verboten. In Deutschland z.B. billigt das Grundgesetz eine freie Gestaltung des Lebens zu, wo niemandem etwas genommen würde. Nun, vielleicht würde jemand, die oder der auf allen Vieren steht, allenfalls etwas Platz nehmen. Aber das wäre zugestanden.
Ich gehe auch davon aus, dass sich die Menschen bewusst von vielen Moralismen befreien. Dann werden wir eines Tages vielleicht viele Menschen - Therians - sehen, die ein ihrer Identifikation entsprechendes Verhalten einschließlich Gang auf allen Vieren zeigen.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizne
oder nur ein weiterer Trend der nach paar Jahren vergessen ist?
Eher das.
Ich meine: es sind Kinder.
Und dieser Trend ist genauso dumm wie alle anderen die im Internet nur so unterwegs sind.
Aber das wird auch irgendwann wieder nachlassen und aufhören.
Aber die Menschheit macht in der Evolution in genug anderen Sachen Rückschritte.
Das ist kein weltweiter Trend. Mehr als 99% der Menschen haben noch nie etwas davon gehört.
Schaut man sich die heutige Jugend an merkt man das die Menschheit unaufhaltsam dümmer wird. Man muss sich nur hier mal die fragen und deren Formulierung ansehen.
Schuld ist sicher auch das sie sich ständig von instagram, tiktok und snapchat abhängig machen.