Findet ihr die Internet-Abhängigkeit der Menschen in Ordnung?
Und die zunehmende Gleichschaltung der Leute. Wie in Sachen Trends, Mode, Sprache, Humor, Ansichten. Mich langweilen irgendwie die Menschen zunehmend. Sind irgendwie alle so gleich geworden. Vor allem die Stirnlocken-Jugend und ihre Vorlieben, die von Land zu Land sich kaum noch unterscheidet.
4 Antworten
Gefährlich. Es gibt nur eine Abhängigkeit, die Menschen das ewige Leben zurückgibt - und genau diese wird von den meisten abgelehnt.
Das nervt extrem. Im Bus/Bahn starren alle nur noch auf das Handy. Am schlimmsten ist es wenn jemand sein Handy laut gemacht hat und man alles mithört. Nervt extrem.
Keine Form von Abhängigkeit ist gut und man sollte nie blind jeden Modetrend folgen. Das machen leider zu viele Menschen.
Ja, nervt. Würde das aber nicht kausal mit Internet in Verbindung bringen.
Bekanntermaßen gabs Gleichschaltung auch schon in Zeiten vor dem Internet (und Fernsehen).
Ja aber doch nicht in diesem Ausmaß. Schau dir doch mal die Gen Z und Gen X an und wie dich sich weltweit angeglichen haben.
Vielleicht nicht global aber national begrenzt halt schon. Spielt aber keine Rolle. Die Strukturen und Mechanismen, die das verursachen, sind ja im Grunde dieselben.
Ja selbstverständlich. Womit sonst? Weil die Leute sich untereinander Briefe schreiben?