In ein anderes Land laufen?

1 Antwort

Natürlich gibt es Menschen, die auch noch erheblich weiter laufen. Da gibt es viele Flüchtlinge. Zum Bespiel sind viele Syrer zu Fuß durch die Türkei, Griechenland bis Mittel und Nord Europa gelaufen. Auch viele Afrikaner durchqueren halb Afrika zu Fuß. Mittelamerikaner ziehen in langen Trecks in die USA. Und es gibt auch noch Pilger, die zu Fuß unterwegs sind.

Und die benutzen halt die normalen Wege und Straßen, oder auch mal über offenes Gelände und sogar durch Wüsten. Viele unterschätzen auch die Gefahren und die Entfernungen. Aber nun sind sie schon mal unterwegs und viele geben dann nicht auf. Andere schon.

Und an den Grenzen zeigen sie entweder ihre Ausweise, manchmal wird auch Schmiergeld gefordert - und auch bezahlt. Oder es wird versucht, die Grenze unbeobachtet zu überqueren. Manchmal auch gewaltsam.

Woher ich das weiß:Recherche