Warum hast du Angst vor Einsamkeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kristall entsteht nur durch härte und Erkenntnis erlangt auch in der Einsamkeit. Da ich phasen habe wo ich kurz total zurückgezogen lebe habe ich damit keine Probleme. Mir reichen meine 2 graupapageien um mich herum . Ich kann das auch nicht mir dauernd die Konsumgesellschaft geben. Ich habe es sogar geschafft mal 21 Monate nicht die Wohnung zu verlassen. Mir reichte der Besuch den ich manchmal bekam wo für mich einkaufen ging .

Ich bin ein extrovert und ich liebe es, unter Menschen zu sein. Ich finde Alleinsein muss jeder mal, aber ich fühle mich einfach viel wohler unter Leuten. Was soll ich denn alleine machen?

Wenn ich von der Schule nah Hause komme, will mein Bruder nie etwas mit mir machen. Also bleibt mir die einzige Möglichkeit etwas alleine zu machen.

Das finde ich überhaupt nicht schön. Das ist langweilig und ich kann alleine nicht wirklich was sinnvolles anfangen. Meistens bin ich einfach auf YT Shorts 😭 und das verbessert mein Selbstbild so überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich fühle mich dann immer schuldig dafür, dass ich nichts sinnvolles gemacht habe

Früher war ich auch die ganze Zeit alleine. Ich habe das nicht mal gemerkt, aber ich bekam Depressionen davon. Also lege ich jetzt umso mehr Wert darauf, unter Leuten zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigMaul
Fragesteller

Verstehe aber die Kumpel müssen dich fördern, ne

Weil wir Rudeltiere sind! Nur wenige Menschen wollen lieber alleine sein, als mit anderen Menschen zusammen zu leben! Außerdem gleicht eine Gruppe von Personen Schwächen aus!

Nun, ich habe keine Angst vor der Einsamkeit. In Gegenteil, ich begrüße Sie sogar. Alleine bin ich eigentlich viel produktiver und denke intensiver 7ber Dinge nach, was am Tage sonst unter geht.

Hab ich nicht. Einsam ist nur der, der sich selbst dazu verdonnert. Selbst wenn ich keine Familie hätte, wäre ich nicht einsam. Ich habe Freunde und Bekannte.