Warum verliert fast alles materielles an Bedeutung, außer ein Paar Sachen, wie Brot, Wasser und Dach, wenn man in Einsamkeit ist?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Was du aufzählst, sind alles Dinge, die man zum Überleben braucht. Sie als wichtig zu betrachten, ist normal und menschlich. Es geht ja um das Überleben.

Alles andere ist Luxus. Darüber kann man sich zwar freuen, aber irgendwie nicht richtig genießen, wenn man es mit niemanden teilen kann.

Der Mensch ist ein soziales Wesen und nicht für das Alleinsein geschaffen. Deshalb kann Materielles nicht über Einsamkeit hinweghelfen. Zumindest nicht auf Dauer.

Weil wir soziale Wesen sind, Freude multipliziert sich und man selbst ist 0 Personen in den Augen dieser Regel, daher braucht man mindestens eine Person

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenfreund